‘Studium Generale Erfordense’: Neue Forschungen zum Erfurter Schulleben

Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bed...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Lorenz, Von Sönke (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Cambridge University Press 1991
In: Traditio
Anno: 1991, Volume: 46, Pagine: 261-289
Accesso online: Volltext (JSTOR)
Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Descrizione
Riepilogo:Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bedeutung der Erfurter Schulen hingewiesen. Besonders ergebnisreich waren die philosophiegeschichtlich grundlegenden Betrachtungen von Jan Pinborg.
ISSN:2166-5508
Comprende:Enthalten in: Traditio
Persistent identifiers:DOI: 10.1017/S0362152900004268