Die Korrelationsfrage in der islamischen Religionslehre: interreligiöse Perspektiven zu einem grundlegenden Phänomen

Islamischer Religionsunterricht hat inzwischen vielerorts Eingang in die deutschen Lehrpläne gefunden. Vor diesem Hintergrund untersucht Darjusch Bartsch das Phänomen korrelativer Theologie und Religionsdidaktik. Unter Einbeziehung von jüdischen und islamischen Quellen betrachtet er die ideengeschic...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Bartsch, Darjusch 1976- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Bielefeld transcript Verlag 2022
In: Islamische praktische Theologie im Dialog (Band 1)
Anno: 2022
Periodico/Rivista:Islamische praktische Theologie im Dialog Band 1
(sequenze di) soggetti normati:B Dialogo interreligioso / Apprendimento interreligioso / Insegnamento della religione islamica
Altre parole chiave:B Religionspädagogik; Praktische Theologie; Islam; Interreligiöser Dialog; Interreligiöses Lernen; Bildung; Islamwissenschaft; Religionswissenschaft; Bildungstheorie; Religious Education; Education; Islamic Studies; Religious Studies; Theory of Education
B Tesi universitaria
Accesso online: Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico