Religiöse Vielfalt im Bereich der Bildung: Störfaktor oder Chance?
In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse V...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Schnider
2019
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Jahr: 2019, Band: 27, Heft: 2, Seiten: 38-54 |
weitere Schlagwörter: | B
Bildungsprozesse
B Bildungsinstitutionen B PLUKI-Studie B Wiener Kindergärten B Religiöse Vielfalt |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Zusammenfassung: | In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse Vielfalt, gerade weil sie Störfaktor sein kann, Bildungschancen bietet. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Enthält: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.27:2019.2.4 |