Religiöse Vielfalt im Bereich der Bildung: Störfaktor oder Chance?
In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse V...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Schnider
2019
|
Στο/Στη: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Έτος: 2019, Τόμος: 27, Τεύχος: 2, Σελίδες: 38-54 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Bildungsprozesse
B Bildungsinstitutionen B PLUKI-Studie B Wiener Kindergärten B Religiöse Vielfalt |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Σύνοψη: | In seinem Artikel diskutiert der Autor die Frage der religiösen Vielfalt in Bezug auf den Bereich der Bildung in der Opposition von Störfaktor und Chance und zeigt - anhand klassischer, Bildungsbegriffe, aktueller empirischer Bildungsforschung sowie Beobachtungen in der Lebenswelt - dass religiöse Vielfalt, gerade weil sie Störfaktor sein kann, Bildungschancen bietet. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.27:2019.2.4 |