PISA 2000 - die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich

Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) liegen die Leistungen der deutschen 15-jährigen SchülerInnen im internationalen Vergleich weit unter dem Durchschnitt. Ergänzend zu dieser Studie analysiert das Deutsche PISA-Konsortium nun die Schulleistungen (Lesekompetenz s...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor Corporativo: Deutsches PISA-Konsortium (Other)
Outros Autores: Baumert, Jürgen 1941- (Editor) ; Neubrand, Michael (Other)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Opladen Leske + Budrich 2002
Em:Ano: 2002
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Alemanha / PISA-Studie, PISA (Teste) / Estados federados alemães
B Alemanha / PISA-Studie, PISA (Teste) / Medição dos resultados escolares
Outras palavras-chave:B Teilstaat
B Parecer
B Cultura geral
B Coletânea de artigos
B Educational indicators (Germany) States
B Conciliação
B Nível educacional
B Aluno
B Alemanha
B Education (Germany) States
Acesso em linha: Capa
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Não eletrônico
Descrição
Resumo:Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) liegen die Leistungen der deutschen 15-jährigen SchülerInnen im internationalen Vergleich weit unter dem Durchschnitt. Ergänzend zu dieser Studie analysiert das Deutsche PISA-Konsortium nun die Schulleistungen (Lesekompetenz sowie mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung) in den einzelnen Ländern der Bundesrepublik und stellt beachtliche Unterschiede fest. Aber auch Bundesländer, die im nationalen Vergleich vordere Rangplätze erreichen, bleiben von der internationalen Spitzengruppe noch weit entfernt. Eine differenziert ausgebreitete Daten- und Befundesammlung, wesentlich für Fachleute aus Politik, Schule, Bibliothek usw. (3 S) (LK/DU: Heckmann)
Descrição do item:Enth. 8 Beitr
Literaturverz. S. [237] - 245
ISBN:3663110427