Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?
In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...
Outros títulos: | Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen |
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Autor principal: | |
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Herder
2023
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Em: |
Herder-Korrespondenz
Ano: 2023, Volume: 77, Número: 1, Páginas: 33-35 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Niedersachsen
/ Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confessionalidade
/ Ensino religioso islâmico
/ Formação religiosa
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Classificações IxTheo: | AH Pedagogia da religião CG Cristianismo e política FB Formação teológica KBB Região germanófona RF Catequética RH Evangelização |
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