Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?

In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...

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Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι τίτλοι:Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen
Κύριος συγγραφέας: Orth, Stefan 1968- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
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Έκδοση: Herder 2023
Στο/Στη: Herder-Korrespondenz
Έτος: 2023, Τόμος: 77, Τεύχος: 1, Σελίδες: 33-35
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Niedersachsen / Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / Ομολογία (θρησκεία) / Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση / Θρησκευτική εκπαίδευση
Σημειογραφίες IxTheo:AH Θρησκευτική Παιδαγωγική
CG Χριστιανισμός και Πολιτική
FB Θεολογικές Σπουδές
KBB Γερμανόφωνος χώρος
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
RH Κήρυγμα Ευαγγελίου, Χριστιανικά Μέσα
Διαθέσιμο Online: Volltext (lizenzpflichtig)
Περιγραφή
Σύνοψη:In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht.
ISSN:2628-5622
Περιλαμβάνει:Enthalten in: Herder-Korrespondenz