Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?
In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...
Άλλοι τίτλοι: | Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen |
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Κύριος συγγραφέας: | |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Herder
2023
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Στο/Στη: |
Herder-Korrespondenz
Έτος: 2023, Τόμος: 77, Τεύχος: 1, Σελίδες: 33-35 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Niedersachsen
/ Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Ομολογία (θρησκεία)
/ Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση
/ Θρησκευτική εκπαίδευση
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Σημειογραφίες IxTheo: | AH Θρησκευτική Παιδαγωγική CG Χριστιανισμός και Πολιτική FB Θεολογικές Σπουδές KBB Γερμανόφωνος χώρος RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική RH Κήρυγμα Ευαγγελίου, Χριστιανικά Μέσα |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Σύνοψη: | In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht. |
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ISSN: | 2628-5622 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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