Neue Verschränkungs- und Fusionsformen: wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?

In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den...

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Outros títulos:Neue Verschränkungsformen und Fusionsformen
Autor principal: Orth, Stefan 1968- (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
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Publicado em: Herder 2023
Em: Herder-Korrespondenz
Ano: 2023, Volume: 77, Número: 1, Páginas: 33-35
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Niedersachsen / Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / Confessionalidade / Ensino religioso islâmico / Formação religiosa
Classificações IxTheo:AH Pedagogia da religião
CG Cristianismo e política
FB Formação teológica
KBB Região germanófona
RF Catequética
RH Evangelização
Acesso em linha: Volltext (lizenzpflichtig)
Descrição
Resumo:In Niedersachsen wollen die beiden großen Kirchen einen gemeinsam verantworteten Christlichen Religionsunterricht anbieten. Das wirft ein Schlaglicht auf alle weiteren Versuche, im Rahmen des Grundgesetzes in öffentlichen Schulen die Zukunft religiöser Bildung zu organisieren, nicht zuletzt auf den islamischen Religionsunterricht.
ISSN:2628-5622
Obras secundárias:Enthalten in: Herder-Korrespondenz