"Hmh, sehr sehr spannend.": Zum Umgang mit differenzstarken Positionierungen in der Hochschullehre

Das Ziel des vorliegenden Beitrags besteht darin, darzustellen, inwiefern vorliegende Mindsets religiöser Pluralität und guter Lehre, praxistheoretische Zugänge und weitere Faktoren auf die Realisierung von Lehre einwirken und diese steuern. Dazu wurden insgesamt drei Fälle betrachtet, wobei einer i...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
Authors: Reis, Oliver 1971- (Author) ; Saß, Katharina ca. 20./21. Jh. (Author) ; Borchert, Marius ca. 20./21. Jh. (Author)
格式: 电子 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, 卷: 21, 发布: 2, Pages: 273-295
Standardized Subjects / Keyword chains:B 德国 / 高等教育教学法 / 教师培训 / 宗教教育
IxTheo Classification:AH Religious education
CF Christianity and Science
KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Praxistheorie
B Religionslehrer*innenausbildung
B Case Analysis
B Mindsets
B foreign religious
B andersreligiös
B Fallanalyse
B religious teacher education
B theory of practice
在线阅读: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)