"Hmh, sehr sehr spannend.": Zum Umgang mit differenzstarken Positionierungen in der Hochschullehre
Das Ziel des vorliegenden Beitrags besteht darin, darzustellen, inwiefern vorliegende Mindsets religiöser Pluralität und guter Lehre, praxistheoretische Zugänge und weitere Faktoren auf die Realisierung von Lehre einwirken und diese steuern. Dazu wurden insgesamt drei Fälle betrachtet, wobei einer i...
Authors: | ; ; |
---|---|
格式: | 电子 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, 卷: 21, 发布: 2, Pages: 273-295 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
德国
/ 高等教育教学法
/ 教师培训
/ 宗教教育
|
IxTheo Classification: | AH Religious education CF Christianity and Science KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Praxistheorie
B Religionslehrer*innenausbildung B Case Analysis B Mindsets B foreign religious B andersreligiös B Fallanalyse B religious teacher education B theory of practice |
在线阅读: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |