Religion unterrichten als Haltung: Verständnis des professionellen Handelns der Religionslehrperson
Главный автор: | |
---|---|
Соавтор: | |
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Berlin Münster
Lit
2023
|
В: |
Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik (Band 58)
Год: 2023 |
Серии журналов/журналы: | Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik
Band 58 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Posture (Philosophy)
/ Concept of
/ Pedagogical behavior
/ Situational context
/ Subjective theory
/ Professionality
/ Catholic teachers
/ Catholic religious instruction
B Religious instruction / Religion teacher |
Индексация IxTheo: | AH Педагогика религии |
Другие ключевые слова: | B
Thesis
|
Online-ссылка: |
Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig) Аннотация к книге Literaturverzeichnis |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1843426439 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231219085051.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 230424s2023 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783643152794 |c : EUR 39.90 |9 978-3-643-15279-4 | ||
035 | |a (DE-627)1843426439 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1843426439 | ||
035 | |a (OCoLC)1377539946 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 268.2023 |q DE-101 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 7000 |q DE-FR129/1009 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16927: | ||
084 | |a BU 1420 |q DE-FR129/1009 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16826: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)136367976 |0 (DE-627)581105451 |0 (DE-576)300984987 |4 aut |a Gaus, Edeltraud |d 1974- | |
109 | |a Gaus, Edeltraud 1974- | ||
245 | 1 | 0 | |a Religion unterrichten als Haltung |b Verständnis des professionellen Handelns der Religionslehrperson |c Edeltraud Gaus |
264 | 1 | |a Berlin |a Münster |b Lit |c 2023 | |
300 | |a X, 377 Seiten | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik |v Band 58 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 329-377 | ||
502 | |b Dissertation |c Eberhard Karls Universität Tübingen |d 2022 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |2 pdager |5 DE-21 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f FID |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Religion | ||
601 | |a Unterricht | ||
652 | |a AH | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)1150339284 |0 (DE-627)1010636375 |0 (DE-576)497034697 |2 gnd |a Haltung |g Philosophie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4005248-5 |0 (DE-627)106382365 |0 (DE-576)208859918 |2 gnd |a Begriff |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |2 gnd |a Pädagogische Handlung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4205604-4 |0 (DE-627)105134384 |0 (DE-576)210169826 |2 gnd |a Situativer Kontext |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4124265-8 |0 (DE-627)105748994 |0 (DE-576)20956668X |2 gnd |a Subjektive Theorie |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4498129-6 |0 (DE-627)243017219 |0 (DE-576)213053187 |2 gnd |a Professionalität |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4445819-8 |0 (DE-627)225656582 |0 (DE-576)212518305 |2 gnd |a Katholischer Religionslehrer |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4073316-6 |0 (DE-627)106092642 |0 (DE-576)209190159 |2 gnd |a Katholischer Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4138623-1 |0 (DE-627)105641316 |0 (DE-576)209687614 |2 gnd |a Religionslehrer |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)36187-2 |0 (DE-627)100833349 |0 (DE-576)190344806 |4 dgg |a Eberhard Karls Universität Tübingen | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
776 | 1 | |z 9783643652798 |c PDF | |
830 | 0 | |a Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik |v Band 58 |9 5800 |w (DE-627)355690853 |w (DE-576)081563183 |w (DE-600)2090901-9 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1843426439ref.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20230503193155 |3 Literaturverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1288750188/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |x Verlag |z lizenzpflichtig |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1413170013kla.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20230503193040 |3 Klappentext |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BU 7000 |b Allgemeine Werke über Erzieher, Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |k Religionspädagogik und Katechetik |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese |k Allgemeine Werke über Erzieher, Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |0 (DE-627)1270699482 |0 (DE-625)rvk/16927: |0 (DE-576)200699482 |
936 | r | v | |a BU 1420 |b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270651862 |0 (DE-625)rvk/16826: |0 (DE-576)200651862 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4315075078 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1843426439 | ||
LOK | |0 005 20230427080057 | ||
LOK | |0 008 230427||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 63 A 1926:1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo |a tdis | ||
LOK | |0 938 |a 2304 |f 2 |f f2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4315075086 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1843426439 | ||
LOK | |0 005 20230427080057 | ||
LOK | |0 008 230427||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 63 A 1926:2 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo |a tdis | ||
LOK | |0 938 |a 2304 |f 2 |f f2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4312952140 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1843426439 | ||
LOK | |0 005 20230424133956 | ||
LOK | |0 008 230424||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 23/275 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Diss.Kath.(Gaus, E.) |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Magazin/RARA |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4343630706 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1843426439 | ||
LOK | |0 005 20230914231125 | ||
LOK | |0 008 230626||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
LOK | |0 936ln |0 1550364804 |a AH | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Catholic religious instruction,Religious instruction,Catholic teachers,Concept of,Idea,Conception,Pedagogical behavior,Professionality,Professionalism,Religion teacher,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Situational context,Subjective theory |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Concept,Terme,Terme,Contexte situatif,Enseignement de la religion,Enseignement de la religion catholique,Professeur de religion,Professeur de religion catholique,Professionnalisme,Théorie subjective |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Contexto situativo,Enseñanza religiosa,Enseñanza religiosa católica,Profesionalidad,Profesor de enseñanza religiosa católica,Profesor de religión,Teoría subjetiva,Término,Concepto,Concepto |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Concetto,Contesto situativo,Insegnamento della religione cattolica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnante di religione cattolica,Insegnate di religione,Professionalità,Teoria soggettiva |
STE | 0 | 0 | |a 专业技能,主观理论,天主教宗教课程,天主教宗教教学,宗教老师,宗教课教师,宗教课程,宗教课,宗教教学,概念 |
STF | 0 | 0 | |a 主觀理論,天主教宗教課程,天主教宗教教學,宗教老師,宗教課教師,宗教課程,宗教課,宗教教學,專業技能,概念 |
STG | 0 | 0 | |a Ato pedagógico,Contexto situativo,Ensino religioso,Ensino religioso católico,Professor de ensino religioso católico,Professor de religião,Profissionalidade,Teoria subjetiva,Termo,Conceito,Conceito |
STH | 0 | 0 | |a Педагогическое действие,Понятие,Преподавание католической религии,Преподавание религии,Преподаватель католической религии,Профессионализм,Ситуационный контекст,Субъективная теория,Учитель религии |
STI | 0 | 0 | |a Έννοια,Επαγγελματικότητα,Επαγγελματισμός,Θρησκευτικά (μάθημα),Καθηγητής θρησκευτικών,Καθολική διδασκαλία θρησκευτικών,Καθολικός δάσκαλος θρησκευτικών,Καθολικός καθηγητής θρησκευτικών,Παιδαγωγική δράση,Περικείμενο της περίστασης,Υποκειμενική θεωρία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Körperhaltung , Konzept , Pädagogisches Handeln,Handlung , Sozialer Kontext,Situationskontext,Situationsansatz , Subjektives Weltwissen,Deutung,Erklärung,Naive Theorie,Subjektives Erleben , Katholische Religionslehre , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Religionsunterricht |