The global village: der Weg der Mediengesellschaft in das 21. Jahrhundert

Als Epigramm für die anhaltende Globalisierung der elektronischen Kommunikation ist der Titel bereits berühmt. Bis zu seinem Tod hat der kanadische Medienphilosoph an dieser Grundlegung seiner Gedanken gearbeitet, eine abstrahierende Bilanz seiner über 30jährigen fulminanten Publikation. Herauskamen...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главные авторы: McLuhan, Marshall 1911-1980 (Автор) ; Powers, Bruce R. (Автор)
Другие авторы: Leonhardt, Claus-Peter ; Baacke, Dieter 1934-1999 (Другой)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Paderborn Junfermann 1995
В:Год: 1995
Серии журналов/журналы:Medienanthropologie
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Информационное общество / Культурное изменение / Средства массовой информации
Другие ключевые слова:B Культурное изменение
B Information Society
B Информационное общество
B Multimedia systems Social aspects
B Средства массовой информации
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Als Epigramm für die anhaltende Globalisierung der elektronischen Kommunikation ist der Titel bereits berühmt. Bis zu seinem Tod hat der kanadische Medienphilosoph an dieser Grundlegung seiner Gedanken gearbeitet, eine abstrahierende Bilanz seiner über 30jährigen fulminanten Publikation. Herauskamen eine fundamentale Anthropologie des östlichen und des westlichen Menschen, Studien über die elementaren Dimensionen des Seh- und Hörraums, entsprechend der Physiologie der beiden Gehirnhälften, und kühne Visionen über deren Verschmelzungen unter dem Einfluß moderner Medien. Wiederum bestimmen assoziative Aphoristik, metaphorische Analogie und apodiktische Setzung den Duktus, so daß selbst aufgeschlossenen Lesern vieles rätselhaft bleibt. Gefällig die sorgfältige Edition des Bandes. (3)
ISBN:387387217X