Handbuch Journalismustheorien

Das Handbuch Journalismustheorien bietet einen systematischen Überblick über die Theorien des Journalismus. Die Beiträge sind in thematische Blöcke gegliedert und ermöglichen so einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Theoriekomplex. Das Buch schafft eine verständliche Orientierung über die Grun...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Löffelholz, Martin 1959- (Editor) ; Rothenberger, Liane (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wiesbaden Springer VS 2022
In:Year: 2022
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Edition:Aktualisiert und erweitert in der 2. Auflage
Further subjects:B Media Sociology
B Journalism
B Digital and New Media
B Political Communication
B Media and Communication
B Organizational and Strategic Communication
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000nam a22000002 4500
001 1852144289
003 DE-627
005 20230707103533.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230707s2022 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.1007/978-3-658-32153-6  |2 doi 
035 |a (DE-627)1852144289 
035 |a (DE-599)KXP1852144289 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
245 1 0 |a Handbuch Journalismustheorien 
250 |a Aktualisiert und erweitert in der 2. Auflage 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a  Das Handbuch Journalismustheorien bietet einen systematischen Überblick über die Theorien des Journalismus. Die Beiträge sind in thematische Blöcke gegliedert und ermöglichen so einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Theoriekomplex. Das Buch schafft eine verständliche Orientierung über die Grundlagen, Entwicklungsstränge, Konzepte und Problemfelder der Journalismustheorien und beschreibt darüber hinaus theoretische Ansätze zu den Interrelationen des Journalismus mit anderen Bereichen wie Öffentlichkeitsarbeit, Politik oder Sport. Die neue Auflage aktualisiert die Kapitel vor dem Hintergrund des digitalen Zeitalters und ergänzt sie unter anderem um produkt- und technikorientierte Theorien. 
601 |a Handbuch 
650 4 |a Journalism 
650 4 |a Media and Communication 
650 4 |a Political Communication 
650 4 |a Organizational and Strategic Communication 
650 4 |a Media Sociology 
650 4 |a Digital and New Media 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)124790445  |0 (DE-627)366057103  |0 (DE-576)166493759  |4 edt  |a Löffelholz, Martin  |d 1959- 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)136158447  |0 (DE-627)577199781  |0 (DE-576)300866305  |4 edt  |a Rothenberger, Liane 
856 4 0 |u https://link.springer.com/referencework/10.1007/978-3-658-32153-6  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-32153-6  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4349589449 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1852144289 
LOK |0 005 20230707102147 
LOK |0 008 230707||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
OAS |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheob001.raw 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT  |t REL 
SUB |a REL