Gelingendes menschliches Zusammenleben ist die tiefste Frömmigkeit: ein Plädoyer für Sozialethik als Hauptfach in den Schulen

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Kadelbach, Ulrich 1938- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Verlagshaus Speyer GmbH 2024
In: Deutsches Pfarrerinnen- und Pfarrerblatt
Jahr: 2024, Band: 124, Heft: 1, Seiten: 38-40
normierte Schlagwort(-folgen):B Schule / Unterricht / Sozialethik

MARC

LEADER 00000naa a2200000 4500
001 1885686986
003 DE-627
005 20240412103556.0
007 tu
008 240412s2024 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1885686986 
035 |a (DE-599)KXP1885686986 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1012781631  |0 (DE-627)662730151  |0 (DE-576)181232774  |4 aut  |a Kadelbach, Ulrich  |d 1938- 
109 |a Kadelbach, Ulrich 1938- 
245 1 0 |a Gelingendes menschliches Zusammenleben ist die tiefste Frömmigkeit  |b ein Plädoyer für Sozialethik als Hauptfach in den Schulen  |c Ulrich Kadelbach 
264 1 |c 2024 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Frömmigkeit 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4055765-0  |0 (DE-627)106156888  |0 (DE-576)209115319  |2 gnd  |a Sozialethik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Deutsches Pfarrerinnen- und Pfarrerblatt  |d Speyer : Verlagshaus Speyer GmbH, 2021  |g 124(2024), 1, Seite 38-40  |h Bände  |w (DE-627)1744958289  |w (DE-600)3051004-1  |x 0939-9771  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:124  |g year:2024  |g number:1  |g pages:38-40 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School,Social ethics 
STB 0 0 |a Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,École,École,Éthique sociale 
STC 0 0 |a Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Ética social 
STD 0 0 |a Etica sociale,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Scuola,Scuola 
STE 0 0 |a 学校,社会伦理,课程,教学 
STF 0 0 |a 學校,社會倫理,課程,教學 
STG 0 0 |a Ensino,Ensino,Escola,Escola,Ética social 
STH 0 0 |a Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Социальная этика,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Κοινωνική ηθική,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SYG 0 0 |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Social ethics,Gesellschaftsethik,Gesellschaft,Gesellschaftsethik