|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
189098325 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230617182732.0 |
007 |
tu |
008 |
951018s1995 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 95,B40,0305
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 94539487X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3925258442
|c : DM 14.00 (kart.)
|9 3-925258-44-2
|
035 |
|
|
|a (DE-627)189098325
|
035 |
|
|
|a (DE-576)045557608
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB94539487X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)832712492
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)75624070
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 22
|a 12
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BQ 7435
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15624:
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Symbole und Metaphern
|b Beiträge zu einer kritischen Bestandsaufnahme der Symboldidaktik ; [Texte und Materialien für den ev. Religionsunterricht an Gymnasien]
|c [Religionspädagogisches Institut Loccum]. Bernhard Dressler (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Rehburg-Loccum
|b RPI
|c 1995
|
300 |
|
|
|a 78 S
|b Ill., graph. Darst
|c 30 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Arbeitshilfen Gymnasium
|v 6
|
505 |
8 |
0 |
|a Literaturangaben
|
520 |
|
|
|a Bilder, Symbole, Metaphern. Zum Paradigmenwechsel im Religionsunterricht. Die Haltlosigkeit der Symbole und die Zufälligkeit der Bildung. Der Mensch: ein "animal symbolicum". Cassirers "Philosophie der symbolischen Formen" und die Symboldidaktik. Vom Symbol zum Zeichen. Plädoyer für eine semiotische Revision der Symboldidaktik. Das Gleichnis als metaphorisches Reden. Gottes Herrschaft und die Wirklichkeit der Welt. Bilderverbot und jüdische Aufklärung. Ein Unterrichtsprojekt. Die Lehre vom Berg Sinai. Über die Wurzeln der ästhetischen Moderne im Alten Testament. Drommetenrot! Der Konflikt von epiphaner Kunst und Symboldidaktik.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|2 pdager
|5 DE-21
|
601 |
|
|
|a Beitrag
|
601 |
|
|
|a Bestandsaufnahme
|
655 |
|
7 |
|a Schulbuch
|0 (DE-588)4053458-3
|0 (DE-627)104383704
|0 (DE-576)209103922
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4305881-4
|0 (DE-627)123195314
|0 (DE-576)211081493
|2 gnd
|a Symboldidaktik
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4022648-7
|0 (DE-627)10445928X
|0 (DE-576)208945024
|2 gnd
|a Gymnasium
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|e Hrsg.
|0 (DE-588)123136369
|0 (DE-627)082368341
|0 (DE-576)167000950
|4 edt
|a Dressler, Bernhard
|d 1947-2023
|
710 |
2 |
|
|0 (DE-588)2101162-X
|0 (DE-627)100910688
|0 (DE-576)193088207
|4 oth
|a Religionspädagogisches Institut Loccum
|
830 |
|
0 |
|a Arbeitshilfen Gymnasium
|v 6
|9 6
|w (DE-627)514563796
|w (DE-576)038229234
|w (DE-600)2242849-5
|
889 |
|
|
|w (DE-627)074331590
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7435
|b Arbeitshilfen und Materialien
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Arbeitshilfen und Materialien
|0 (DE-627)1272623904
|0 (DE-625)rvk/15624:
|0 (DE-576)202623904
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|t 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3308579480
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 189098325
|
LOK |
|
|
|0 005 20020213000000
|
LOK |
|
|
|0 008 961024||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21
|c DE-627
|d DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c 11 E 8716
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a theo
|
LOK |
|
|
|0 936ln
|a t7.4
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3308579588
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 189098325
|
LOK |
|
|
|0 005 20100408070101
|
LOK |
|
|
|0 008 950706||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-31
|c DE-627
|d DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 95/796
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Pl I a 74
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 938
|l E12
|8 0
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheoa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Grammar school,Gymnasium,Lycée,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Symbol education
|
STB |
0 |
0 |
|a Didactique des symboles,Enseignement de la religion,Lycée,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Établissement d'enseignement secondaire,Collège
|
STC |
0 |
0 |
|a Didáctica de los símbolos,Enseñanza religiosa,Escuela secundaria
|
STD |
0 |
0 |
|a Didattica dei simboli,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istruzione secondaria,Gymnasium (sistema tedesco),Gymnasium
|
STE |
0 |
0 |
|a 宗教课程,宗教课,宗教教学,文理中学,象征教学法,符号教学法
|
STF |
0 |
0 |
|a 宗教課程,宗教課,宗教教學,文理中學,象徵教學法,符號教學法
|
STG |
0 |
0 |
|a Didática dos símbolos,Ensino religioso,Escola secundária
|
STH |
0 |
0 |
|a Лицей,Преподавание религии,Символическая динамика
|
STI |
0 |
0 |
|a Γυμνάσιο,Διδακτική των συμβόλων,Θρησκευτικά (μάθημα)
|
SYG |
0 |
0 |
|a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Rigisches Gymnasium,Städt. Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Fürstliches Gymnasium,Bautzner Gymnasium,Gymnasium Budissinum,Heidelberger Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogl. Gymnasium,Gr. Gymnasium,Gymnasium in Buchsweiler,Gymnasium Zwiccaviense,Lyceum,Lyzeum,Hochgräfliche Landschule Arnstadt,Stadt- und Landschule Arnstadt,Königliches Gymnasium,K. Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium Ascaniensis,Gymnasium der Stadt Görlitz,Gymnasium Gorlicensis,Städtisches Evangelisches Gymnasium zu Görlitz,Gymnasium Fribergense,Königliches Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium und Progymnasium , Schuljahr 5-13,Gymnasien,Höhere Mittelschule,Maturitätsschule,Lycée,Grammar school,Mittelschule,Oberschule Wissenschaftlicher Zweig
|