Symbole und Metaphern: Beiträge zu einer kritischen Bestandsaufnahme der Symboldidaktik ; [Texte und Materialien für den ev. Religionsunterricht an Gymnasien]

Bilder, Symbole, Metaphern. Zum Paradigmenwechsel im Religionsunterricht. Die Haltlosigkeit der Symbole und die Zufälligkeit der Bildung. Der Mensch: ein "animal symbolicum". Cassirers "Philosophie der symbolischen Formen" und die Symboldidaktik. Vom Symbol zum Zeichen. Plädoyer...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Arbeitshilfen Gymnasium
Collectivité auteur: Religionspädagogisches Institut Loccum (Autre)
Collaborateurs: Dressler, Bernhard 1947-2023 (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Rehburg-Loccum RPI 1995
Dans: Arbeitshilfen Gymnasium (6)
Collection/Revue:Arbeitshilfen Gymnasium 6
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Didactique des symboles / Enseignement de la religion / Lycée
Sujets non-standardisés:B Manuel scolaire