Gemeinsam Schule lebendig gestalten: Anregungen zu Schulentwicklung und didaktischer Erneuerung
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1996
|
In: | Year: 1996 |
Series/Journal: | Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung
Beltz Grüne Reihe |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School development
|
Further subjects: | B
Didactics
B Lehrer und Lehrerinnen B Lernende Organisation B Computer im Unterricht B Telecommunication B Education policy B Mathematics teaching B Educational reform B School performance B Teaching research B Cooperation B Pupil evaluation B Society B School organization B Schulentwicklungsplan B Schulautonomie B General education |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 212723448 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231101231006.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 960709s1996 gw ||||| 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 948366737 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407251750 |9 3-407-25175-0 | ||
024 | 3 | |a 9783407251756 | |
035 | |a (DE-627)212723448 | ||
035 | |a (DE-576)05383965X | ||
035 | |a (DE-599)GBV212723448 | ||
035 | |a (OCoLC)75781722 | ||
035 | |a (OCoLC)75781722 | ||
035 | |a (DE-604)8109531809 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
084 | |a PÄ 622 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 745 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 1040 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19602:761 | ||
084 | |a DK 1020 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19601:761 | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.45 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120077698 |0 (DE-627)080431089 |0 (DE-576)162971028 |4 aut |a Schratz, Michael |d 1952- | |
109 | |a Schratz, Michael 1952- | ||
245 | 1 | 0 | |a Gemeinsam Schule lebendig gestalten |b Anregungen zu Schulentwicklung und didaktischer Erneuerung |c Michael Schratz. Unter Mitarb. von Ulrike Steiner-Löffler |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1996 | |
300 | |a 157 S |b Ill., graph. Darst |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Neue Lehrerbildung und Schulentwicklung | |
490 | 0 | |a Beltz Grüne Reihe | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 151 - 157 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Gestaltung | ||
601 | |a Erneuerung | ||
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Schulentwicklungsplan | |
650 | 4 | |a Schulautonomie | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Schulreform | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Bildungspolitik | |
650 | 4 | |a Telekommunikation | |
650 | 4 | |a Mathematikunterricht | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Kooperation | |
650 | 4 | |a Schülerbeurteilung | |
650 | 4 | |a Schulleistung | |
650 | 4 | |a Allgemeinbildung | |
650 | 4 | |a Lernende Organisation | |
650 | 4 | |a Computer im Unterricht | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126892-1 |0 (DE-627)105728926 |0 (DE-576)209588950 |2 gnd |a Schulentwicklung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-627)1248323920 |0 (DE-576)178323926 |4 oth |a Steiner-Löffler, Ulrike | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1040 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Schulorganisation, Schulverwaltung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127078174X |0 (DE-625)rvk/19602:761 |0 (DE-576)20078174X |
936 | r | v | |a DK 1020 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Schulreform, Schulversuch |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127070561X |0 (DE-625)rvk/19601:761 |0 (DE-576)20070561X |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.45 |j Schulverwaltung |0 (DE-627)106410202 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3138550045 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 212723448 | ||
LOK | |0 005 20100408080030 | ||
LOK | |0 008 990325||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 99/364 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV a 117 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3138550053 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 212723448 | ||
LOK | |0 005 20100407023610 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 97/704 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 1867 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Cooperation,Didactics,Education policy,Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,General education,Mathematics teaching,Mathematics lessons,Mathematics,Mathematics,Pupil evaluation,School development,School program,School organization,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance,Society,Society,Society in art,Teaching research,Telecommunication |
STB | 0 | 0 | |a Coopération,Culture générale,Didactique,Développement scolaire,Histoire de l'enseignement,Histoire de l'enseignement,Enseignement des mathématiques,Organisation scolaire,Politique éducative,Recherche sur l'enseignement,Réforme scolaire,Résultat scolaire,Société,Société,Télécommunications,Évaluation des élèves |
STC | 0 | 0 | |a Cooperación,Cultura general,Desarrollo escolar,Didáctica,Enseñanza de matemática,Evaluación de los alumnos,Investigación sobre la enseñanza,Organización escolar,Política educacional,Reforma escolar,Rendimiento escolar,Sociedad,Sociedad,Sociedad,Telecomunicación |
STD | 0 | 0 | |a Cooperazione,Cultura generale,Didattica,Insegnamento della matematica,Matematica (materia),Matematica,Organizzazione scolastica,Politiche sull'istruzione,Ricerca sull'insegnamento,Riforma scolastica,Risultato scolastico,Società,Società,Sviluppo della scuola,Telecomunicazioni,Valutazione degli studenti <scuola>,Valutazione degli allievi,Valutazione degli allievi |
STE | 0 | 0 | |a 全人教育,通识教育,合作,协作,在校表现,学习成绩,校内表现,学校发展,学校改革,教育改革,教学法,教学理论,教育法,教育政策,数学课,数学教学,社会,通讯 |
STF | 0 | 0 | |a 全人教育,通識教育,合作,協作,在校表現,學習成績,校內表現,學校改革,教育改革,學校發展,教學法,教學理論,教育法,教育政策,數學課,數學教學,社會,通訊 |
STG | 0 | 0 | |a Avaliação dos alunos,Cooperação,Cultura geral,Desempenho escolar,Desenvolvimento escolar,Didática,Ensino de matemática,Organização escolar,Pesquisa sobre o ensino,Política educacional,Reforma escolar,Sociedade,Sociedade,Telecomunicação |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Исследование преподавания,Общее образование,Общество (мотив),Общество,Оценивание учеников,Политика образования,Развитие школы,Сотрудничество,Телекоммуникация,Урок математики,Школьная организация,Школьная реформа,Школьные достижения |
STI | 0 | 0 | |a Αξιολόγηση των μαθητών,Γενική εκπαίδευση,Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Διδασκαλία μαθηματικών,Εκπαιδευτική πολιτική,Πολιτική για την εκπαίδευση,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Οργάνωση του σχολείου,Σχολική οργάνωση,Συνεργασία,Σχολική ανάπτυξη,Σχολική επίδοση,Σχολική μεταρρύθμιση,Τηλεπικοινωνία |
SYE | 0 | 0 | |a Schule , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Schule,Schulinnovation , Empirische Unterrichtsforschung , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Erziehungspolitik , Telekommunikationstechnik,Telekommunikationstechnologie , Mathematik,Mathematik,Mathematikdidaktik,Mathematischer Unterricht,Rechenunterricht , Zusammenarbeit,Cooperation,Partnerschaft , Beurteilung,Beurteilung,Lehrer,Lehrer,Lehrerurteil,Schulbeurteilung , Schüler,Schülerleistung , Grundbildung |
SYG | 0 | 0 | |a Schule,Schulprogramm |