Kirche und Medien

In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand de...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie, Fachgruppe Praktische Theologie (Άλλος)
Άλλοι συγγραφείς: Preul, Reiner 1940- (Επιμελητής έκδοσης) ; Schmidt-Rost, Reinhard 1949- (Επιμελητής έκδοσης)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2000
Στο/Στη: Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie (16)
Έτος: 2000
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie 16
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Προτεσταντική δημοσιογραφία
B Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης / Δημόσιες σχέσεις της Εκκλησίας / Ευαγγελική Εκκλησία (μοτίβο)
B Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης / Πρακτική θεολογία / Ευαγγελική θεολογία
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Communication Religious aspects Christianity
B Mass media in religion
B Δημοσίευση συνεδρίου 1997 (Eisenach)
B Mass media Religious aspects Christianity
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand der Medien. Die Autoren diskutieren die daraus entstehenden neuen innerkirchlichen Strukturen innerhalb des gewandelten Kommunikationssystems "Kirche". Zugleich fragen sie, wie die mediale Informations- und Sinnvermittlung auf Gottesdienst und Predigt zurückwirkt und wie sich moderne Homiletik der neuen Medien bedienen kann, um die Botschaft der Kirche zeitgemäß zu verbreiten.
ISBN:3579018175