Kirche und Medien

In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand de...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Соавтор: Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie, Fachgruppe Praktische Theologie (Другой)
Другие авторы: Preul, Reiner 1940- (Редактор) ; Schmidt-Rost, Reinhard 1949- (Редактор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2000
В: Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie (16)
Год: 2000
Тома / Статьи:Показать тома/статьи.
Серии журналов/журналы:Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie 16
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Евангелическая публицистика
B Средства массовой информации / Церковная работа с общественностью / Евангелическая церковь (мотив)
B Средства массовой информации / Практическое богословие / Протестантское богословие
Другие ключевые слова:B Communication Religious aspects Christianity
B Mass media in religion
B Сборник статей
B Публикации конференции 1997 (Eisenach)
B Mass media Religious aspects Christianity
Online-ссылка: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand der Medien. Die Autoren diskutieren die daraus entstehenden neuen innerkirchlichen Strukturen innerhalb des gewandelten Kommunikationssystems "Kirche". Zugleich fragen sie, wie die mediale Informations- und Sinnvermittlung auf Gottesdienst und Predigt zurückwirkt und wie sich moderne Homiletik der neuen Medien bedienen kann, um die Botschaft der Kirche zeitgemäß zu verbreiten.
ISBN:3579018175