Kirche und Medien

In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand de...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
企業作者: Wissenschaftliche Gesellschaft für Theologie, Fachgruppe Praktische Theologie (Other)
其他作者: Preul, Reiner 1940- (Editor) ; Schmidt-Rost, Reinhard 1949- (Editor)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2000
In: Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie (16)
Year: 2000
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
叢編:Veröffentlichungen der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie 16
Standardized Subjects / Keyword chains:B 新教新聞學
B 大眾傳媒 / 教會公共關系 / 新教教會
B 大眾傳媒 / 實踐神學 / 新教神學
Further subjects:B Communication Religious aspects Christianity
B Aufsatzsammlung
B Mass media in religion
B Konferenzschrift 1997 (Eisenach)
B Mass media Religious aspects Christianity
在線閱讀: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
實物特徵
總結:In der modernen Mediengesellschaft muß gerade die Kirche als Kommunikationsgemeinschaft ihren Standpunkt und die Bedingungen ihrer öffentlichen Wirksamkeit neu bestimmen. Kirche besitzt heute eine hohe und beachtete Medienpräsenz, pflegt eigene Medien modernen Zuschnitts und ist selbst Gegenstand der Medien. Die Autoren diskutieren die daraus entstehenden neuen innerkirchlichen Strukturen innerhalb des gewandelten Kommunikationssystems "Kirche". Zugleich fragen sie, wie die mediale Informations- und Sinnvermittlung auf Gottesdienst und Predigt zurückwirkt und wie sich moderne Homiletik der neuen Medien bedienen kann, um die Botschaft der Kirche zeitgemäß zu verbreiten.
ISBN:3579018175