"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen
In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2000
|
En: |
Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Año: 2000 |
Colección / Revista: | Grundlagen der Schulpädagogik
35 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Profesor
/ Disturbio de una clase
/ Alumno
|
Otras palabras clave: | B
Disturbio de una clase
B Enseñanza B Lehrer und Lehrerinnen B Comportamiento de profesores B Pädagogische Praxis B Unterrichtsgegenstand B Lehrer : Schüler B Verhaltensauffälligkeit B Personaje B Investigación sobre la enseñanza B Alemania B Comportamiento estudiantil B Interacción B Violencia B Cuestionario B Disciplina escolar |
Sumario: | In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Notas: | Literaturverz. S. 239 - 254 |
ISBN: | 3896762540 |