"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen

In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Pfitzner, Michael 1954- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2000
En: Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Año: 2000
Colección / Revista:Grundlagen der Schulpädagogik 35
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Profesor / Disturbio de una clase / Alumno
Otras palabras clave:B Disturbio de una clase
B Enseñanza
B Lehrer und Lehrerinnen
B Comportamiento de profesores
B Pädagogische Praxis
B Unterrichtsgegenstand
B Lehrer : Schüler
B Verhaltensauffälligkeit
B Personaje
B Investigación sobre la enseñanza
B Alemania
B Comportamiento estudiantil
B Interacción
B Violencia
B Cuestionario
B Disciplina escolar
Descripción
Sumario:In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann)
Notas:Literaturverz. S. 239 - 254
ISBN:3896762540