"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen
In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2000
|
Em: |
Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Ano: 2000 |
Coletânea / Revista: | Grundlagen der Schulpädagogik
35 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Professor
/ Distúrbio de uma aula
/ Aluno
|
Outras palavras-chave: | B
Lehrer und Lehrerinnen
B Ensino B Pädagogische Praxis B Unterrichtsgegenstand B Comportamento estudantil B Personagem B Lehrer : Schüler B Interação B Verhaltensauffälligkeit B Violência B Alemanha B Pesquisa sobre o ensino B Questionário B Distúrbio de uma aula B Comportamento de professores B Disciplina escolar |
Resumo: | In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverz. S. 239 - 254 |
ISBN: | 3896762540 |