"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen

In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Pfitzner, Michael 1954- (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2000
Em: Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Ano: 2000
Coletânea / Revista:Grundlagen der Schulpädagogik 35
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Professor / Distúrbio de uma aula / Aluno
Outras palavras-chave:B Lehrer und Lehrerinnen
B Ensino
B Pädagogische Praxis
B Unterrichtsgegenstand
B Comportamento estudantil
B Personagem
B Lehrer : Schüler
B Interação
B Verhaltensauffälligkeit
B Violência
B Alemanha
B Pesquisa sobre o ensino
B Questionário
B Distúrbio de uma aula
B Comportamento de professores
B Disciplina escolar
Descrição
Resumo:In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann)
Descrição do item:Literaturverz. S. 239 - 254
ISBN:3896762540