Vor einem Bild
Klappentext: Was sehen wir, wenn wir in einem Museum oder in einer Kirche ein Gemälde betrachten? So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Denn was wir sehen, hängt immer auch davon ab, was wir wissen. Die Kategorien und Begriffe, die uns die Kunstgeschichte liefert, schieben sich unbemerkt...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München [u.a.]
Hanser
2000
|
In: | Year: 2000 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Art
/ Art historiography
|
Further subjects: | B
Psychoanalysis and art
B Visual perception |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 312125682 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240318183333.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000414s2000 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,A40,0873 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 959020373 |2 DE-101 | |
020 | |a 3446165894 |c Pp.: DM 45.00 |9 3-446-16589-4 | ||
035 | |a (DE-627)312125682 | ||
035 | |a (DE-576)084614099 | ||
035 | |a (DE-599)GBV312125682 | ||
035 | |a (OCoLC)247339832 | ||
035 | |a (OCoLC)70748186 | ||
035 | |a (DE-604)8131006282 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |h fre | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT | ||
084 | |a 46 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,10 |2 ssgn | ||
084 | |a 9,10 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a AP 14800 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/6907: | ||
084 | |a LH 61045 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/94203: | ||
084 | |a LH 61020 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/94201: | ||
084 | |a 20.07 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122040562 |0 (DE-627)081699247 |0 (DE-576)160730139 |4 aut |a Didi-Huberman, Georges |d 1953- | |
109 | |a Didi-Huberman, Georges 1953- |a Huberman, Georges Didi- 1953- | ||
240 | 1 | 0 | |a Devant l'image <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Vor einem Bild |c Georges Didi-Huberman. Aus dem Franz. von Reinold Werner |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Hanser |c 2000 | |
300 | |a 273 S. |b Ill. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Klappentext: Was sehen wir, wenn wir in einem Museum oder in einer Kirche ein Gemälde betrachten? So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Denn was wir sehen, hängt immer auch davon ab, was wir wissen. Die Kategorien und Begriffe, die uns die Kunstgeschichte liefert, schieben sich unbemerkt zwischen unser Auge und das Bild. Didi-Huberman beschreibt, wie sich die Wahrnehmung der Kunst verändert, wenn es gelingt, das Wissen vom Sehen zu lösen: Es öffnet sich der Blick auf eine radikal offene Kunst. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-16 | |
650 | 4 | |a Psychoanalysis and art | |
650 | 4 | |a Visual perception | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114333-4 |0 (DE-627)105822957 |0 (DE-576)209483733 |2 gnd |a Kunst |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4033643-8 |0 (DE-627)106256408 |0 (DE-576)209002948 |2 gnd |a Kunstgeschichtsschreibung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)124949843 |0 (DE-627)36895983X |0 (DE-576)294584595 |4 oth |a Werner, Reinhold |d 1947-2015 | |
700 | 1 | 2 | |a Didi-Huberman, Georges |d 1953- |t Devant l'image <dt.> |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008923963&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a AP 14800 |b Bild |k Allgemeines |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign |k Mittel der Kommunikation |k Bild |0 (DE-627)1270684493 |0 (DE-625)rvk/6907: |0 (DE-576)200684493 |
936 | r | v | |a LH 61045 |b Kunstrezeption, Rezeptionsästhetik |k Kunstgeschichte |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte |k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst |k Theorie der Bildenden Kunst |k Kunstrezeption, Rezeptionsästhetik |0 (DE-627)1270637401 |0 (DE-625)rvk/94203: |0 (DE-576)200637401 |
936 | r | v | |a LH 61020 |b Kunsttheorie und Geschichte der Kunsttheorie |k Kunstgeschichte |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte |k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst |k Theorie der Bildenden Kunst |k Kunsttheorie und Geschichte der Kunsttheorie |0 (DE-627)1270641891 |0 (DE-625)rvk/94201: |0 (DE-576)200641891 |
936 | b | k | |a 20.07 |j Kunstkritik |j Kunstinterpretation |0 (DE-627)106406280 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 314982057X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312125682 | ||
LOK | |0 005 20020416000000 | ||
LOK | |0 008 000707||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 40 A 6728 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 31 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3149820693 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312125682 | ||
LOK | |0 005 20100408181948 | ||
LOK | |0 008 021016||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 02/1334 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fi 10.317A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K4 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3149820707 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312125682 | ||
LOK | |0 005 20100407084858 | ||
LOK | |0 008 050309||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-52 |c DE-627 |d DE-21-52 | ||
LOK | |0 541 |e 02/439 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310958149 |a Kunstgeschichtsschreibung | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310811873 |a Kunst | ||
LOK | |0 689 |a s |0 131085825X |a Kunstgeschichte | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-52 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mb 30 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k052 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3149820715 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312125682 | ||
LOK | |0 005 20100407175335 | ||
LOK | |0 008 041026||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-22 |c DE-627 |d DE-21-22 | ||
LOK | |0 541 |e 2000/269 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310471215 |a Kunsttheorie | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310473285 |a Rezeption | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-22 | ||
LOK | |0 852 1 |c QF 312 a / 45 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k022 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Art historiography,Art,Art,Visual art |
STB | 0 | 0 | |a Art,Art,Historiographie de l'art |
STC | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Historiografía de la arte |
STD | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Storiografia dell'arte |
STE | 0 | 0 | |a 艺术 |
STF | 0 | 0 | |a 藝術 |
STG | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Historiografia da arte |
STH | 0 | 0 | |a Искусство (мотив),Искусство,Написание истории искусства |
STI | 0 | 0 | |a Ιστοριογραφία της τέχνης,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη |
SYG | 0 | 0 | |a Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Kunst,Kunst |