Fächerverbindender Unterricht: Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch

Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Peterßen, Wilhelm H. 1937- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Oldenbourg 2000
In:Jahr: 2000
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe/Zeitschrift:EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule
normierte Schlagwort(-folgen):B Fächerübergreifender Unterricht
B Fächerübergreifender Unterricht / Ganzheitlicher Unterricht
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 317922912
003 DE-627
005 20220428132157.0
007 tu
008 000808s2000 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 00,N33,0391  |2 dnb 
015 |a 01,A02,0851  |2 dnb 
016 7 |a 958918503  |2 DE-101 
020 |a 3486024620  |c brosch. : EUR 18.90  |9 3-486-02462-0 
020 |a 9783637024625  |9 978-3-637-02462-5 
024 3 |a 9783486024623 
035 |a (DE-627)317922912 
035 |a (DE-576)085755397 
035 |a (DE-599)DNB958918503 
035 |a (OCoLC)247306597 
035 |a (OCoLC)47767654 
035 |a (DE-604)8132891689 
035 |a (DE-478)952155959 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a Ndk  |2 asb 
084 |a Pä 807  |2 sfb 
084 |a F 223  |2 kab 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a NB 8130  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/124378: 
084 |a DP 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19811:761 
084 |a 81.60  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)140506861  |0 (DE-627)61890879X  |0 (DE-576)162529791  |4 aut  |a Peterßen, Wilhelm H.  |d 1937- 
109 |a Peterßen, Wilhelm H. 1937-  |a Peterßen, Wilhelm 1937-  |a Peterßen, W. H. 1937-  |a Peterßen, W. 1937- 
245 1 0 |a Fächerverbindender Unterricht  |b Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch  |c Wilhelm H. Peterßen 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a München  |b Oldenbourg  |c 2000 
300 |a 234 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 21 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule 
500 |a Literaturverzeichnis: Seiten 231-234 
520 |a Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden Unterricht vor, bereitet die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Konzeptes auf und veranschaulicht die Praxis durch ausführliche schulstufenbezogene Beispiele. Ein übersichtliches Lehrbuch für Pädagogik-Studenten, grundlegend zum Thema und vor K. Moegling (ID 9/99) empfohlen. (3) (Reinhold Heckmann) 
601 |a Unterricht 
601 |a Begriff 
601 |a Konzeption 
601 |a Beispiel 
601 |a Planung 
601 |a Lehrbuch 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4153520-0  |0 (DE-627)105530344  |0 (DE-576)209804025  |2 gnd  |a Fächerübergreifender Unterricht 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4153520-0  |0 (DE-627)105530344  |0 (DE-576)209804025  |2 gnd  |a Fächerübergreifender Unterricht 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4155941-1  |0 (DE-627)105512060  |0 (DE-576)209823100  |2 gnd  |a Ganzheitlicher Unterricht 
689 1 |5 (DE-627) 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/92966799.pdf  |m V:DE-603  |m B:DE-17  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3263500&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a NB 8130  |b Curriculumforschung, Unterrichtsplanung  |k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach  |k Geschichtsunterricht  |k Curriculumforschung, Unterrichtsplanung  |0 (DE-627)1271444690  |0 (DE-625)rvk/124378:  |0 (DE-576)201444690 
936 r v |a DP 2000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783394  |0 (DE-625)rvk/19811:761  |0 (DE-576)200783394 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |0 (DE-627)106416278 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |0 (DE-627)106422790 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3159234533 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 317922912 
LOK |0 005 20100408102016 
LOK |0 008 011029||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 01/1873 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sg I d 62  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Holistic education,Interdisciplinary teaching 
STB 0 0 |a Enseignement holistique,Approche globale (enseignement),Approche globale,Enseignement interdisciplinaire 
STC 0 0 |a Enseñanza holística,Enseñanza interdisciplinar 
STD 0 0 |a Insegnamento interdisciplinare,Istruzione olistica 
STE 0 0 |a 跨学科教学 
STF 0 0 |a 跨學科教學 
STG 0 0 |a Ensino holístico,Ensino interdisciplinar 
STH 0 0 |a Комплексное обучение,Междисциплинное преподавание 
STI 0 0 |a Διεπιστημονική διδασκαλία,Ολιστική εκπαίδευση 
SYG 0 0 |a Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Ganzheitsunterricht