Fächerverbindender Unterricht: Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch
Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
2000
|
In: | Jahr: 2000 |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Fächerübergreifender Unterricht
B Fächerübergreifender Unterricht / Ganzheitlicher Unterricht |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 317922912 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220428132157.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000808s2000 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,N33,0391 |2 dnb | ||
015 | |a 01,A02,0851 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 958918503 |2 DE-101 | |
020 | |a 3486024620 |c brosch. : EUR 18.90 |9 3-486-02462-0 | ||
020 | |a 9783637024625 |9 978-3-637-02462-5 | ||
024 | 3 | |a 9783486024623 | |
035 | |a (DE-627)317922912 | ||
035 | |a (DE-576)085755397 | ||
035 | |a (DE-599)DNB958918503 | ||
035 | |a (OCoLC)247306597 | ||
035 | |a (OCoLC)47767654 | ||
035 | |a (DE-604)8132891689 | ||
035 | |a (DE-478)952155959 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a Ndk |2 asb | ||
084 | |a Pä 807 |2 sfb | ||
084 | |a F 223 |2 kab | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a NB 8130 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/124378: | ||
084 | |a DP 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19811:761 | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)140506861 |0 (DE-627)61890879X |0 (DE-576)162529791 |4 aut |a Peterßen, Wilhelm H. |d 1937- | |
109 | |a Peterßen, Wilhelm H. 1937- |a Peterßen, Wilhelm 1937- |a Peterßen, W. H. 1937- |a Peterßen, W. 1937- | ||
245 | 1 | 0 | |a Fächerverbindender Unterricht |b Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch |c Wilhelm H. Peterßen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Oldenbourg |c 2000 | |
300 | |a 234 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seiten 231-234 | ||
520 | |a Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden Unterricht vor, bereitet die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Konzeptes auf und veranschaulicht die Praxis durch ausführliche schulstufenbezogene Beispiele. Ein übersichtliches Lehrbuch für Pädagogik-Studenten, grundlegend zum Thema und vor K. Moegling (ID 9/99) empfohlen. (3) (Reinhold Heckmann) | ||
601 | |a Unterricht | ||
601 | |a Begriff | ||
601 | |a Konzeption | ||
601 | |a Beispiel | ||
601 | |a Planung | ||
601 | |a Lehrbuch | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4153520-0 |0 (DE-627)105530344 |0 (DE-576)209804025 |2 gnd |a Fächerübergreifender Unterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4153520-0 |0 (DE-627)105530344 |0 (DE-576)209804025 |2 gnd |a Fächerübergreifender Unterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4155941-1 |0 (DE-627)105512060 |0 (DE-576)209823100 |2 gnd |a Ganzheitlicher Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/92966799.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3263500&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X: MVB |q text/html |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltstext |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a NB 8130 |b Curriculumforschung, Unterrichtsplanung |k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach |k Geschichtsunterricht |k Curriculumforschung, Unterrichtsplanung |0 (DE-627)1271444690 |0 (DE-625)rvk/124378: |0 (DE-576)201444690 |
936 | r | v | |a DP 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsformen |k Gesamtunterricht, fächerübergreifender Unterricht |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783394 |0 (DE-625)rvk/19811:761 |0 (DE-576)200783394 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3159234533 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 317922912 | ||
LOK | |0 005 20100408102016 | ||
LOK | |0 008 011029||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 01/1873 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I d 62 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Holistic education,Interdisciplinary teaching |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement holistique,Approche globale (enseignement),Approche globale,Enseignement interdisciplinaire |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza holística,Enseñanza interdisciplinar |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento interdisciplinare,Istruzione olistica |
STE | 0 | 0 | |a 跨学科教学 |
STF | 0 | 0 | |a 跨學科教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino holístico,Ensino interdisciplinar |
STH | 0 | 0 | |a Комплексное обучение,Междисциплинное преподавание |
STI | 0 | 0 | |a Διεπιστημονική διδασκαλία,Ολιστική εκπαίδευση |
SYG | 0 | 0 | |a Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Ganzheitsunterricht |