Was Schule leistet: Funktionen und Aufgaben von Schule
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
2001
|
In: | Year: 2001 |
Series/Journal: | Dresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
B Task |
Further subjects: | B
Grammar school
B Collection of essays B Lehrer und Lehrerinnen B Bildungsanforderungen der Gesellschaft B Educational goal B School policy B Bildungschance B Social inequality B School B Netherlands B Schulversuche B Society B School organization B Schulautonomie B School teaching B Germany |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 323684378 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230616173233.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 010115s2001 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 01,N04,0378 |2 dnb | ||
015 | |a 01,A19,0742 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 960423257 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779913100 |c kart. : DM 39.80, sfr 39.80, S 291.00 |9 3-7799-1310-0 | ||
035 | |a (DE-627)323684378 | ||
035 | |a (DE-576)08892131X | ||
035 | |a (DE-599)GBV323684378 | ||
035 | |a (OCoLC)248380331 | ||
035 | |a (OCoLC)48478755 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19599:761 | ||
084 | |a DK 1010 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a 81.72 |2 bkl | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
084 | |a 81.40 |2 bkl | ||
084 | |a 81.71 |2 bkl | ||
084 | |a 81.21 |2 bkl | ||
084 | |a 81.75 |2 bkl | ||
084 | |a 81.31 |2 bkl | ||
084 | |a 81.12 |2 bkl | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Was Schule leistet |b Funktionen und Aufgaben von Schule |c Wolfgang Melzer; Uwe Sandfuchs (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa-Verl. |c 2001 | |
300 | |a 271 S. |b graph. Darst., Kt. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Dresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturangaben |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Funktion | ||
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Schulautonomie | |
650 | 4 | |a Schulorganisation | |
650 | 4 | |a Schulpolitik | |
650 | 4 | |a Gymnasium | |
650 | 4 | |a Bildungsanforderungen der Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Soziale Ungleichheit | |
650 | 4 | |a Bildungschance | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Schulversuche | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Aufsatzsammlung | |
651 | 7 | |a Deutschland |2 gnd | |
651 | 7 | |a Niederlande |2 gnd | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126116-1 |0 (DE-627)105734837 |0 (DE-576)209582383 |2 gnd |a Aufgabe |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)131899848 |0 (DE-627)515973424 |0 (DE-576)162197802 |4 edt |a Melzer, Wolfgang |d 1948- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)133537110 |0 (DE-627)548177651 |0 (DE-576)162855583 |4 oth |a Sandfuchs, Uwe |d 1942- | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz08892131Xrez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20110222112140 |x Verlag |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz08892131Xinh.htm |m B:DE-576;DE-Mit1 |q application/pdf |v 20110126091512 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Allgemeines, Einführungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270781731 |0 (DE-625)rvk/19599:761 |0 (DE-576)200781731 |
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | b | k | |a 81.72 |j Schulische Erziehung |0 (DE-627)181570238 |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
936 | b | k | |a 81.40 |j Schulwesen |j Hochschulwesen |j Ausbildungswesen: Allgemeines |0 (DE-627)106422758 |
936 | b | k | |a 81.71 |j Öffentliche Schulen |j nichtöffentliche Schulen |0 (DE-627)106414305 |
936 | b | k | |a 81.21 |j Soziale Ungleichheit im Bildungswesen |0 (DE-627)106414267 |
936 | b | k | |a 81.75 |j Sekundarstufe |0 (DE-627)106414402 |
936 | b | k | |a 81.31 |j Lehrpersonal |j Erziehungspersonal |0 (DE-627)106422723 |
936 | b | k | |a 81.12 |j Entwicklung des Bildungswesens |0 (DE-627)106414224 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187482252 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 323684378 | ||
LOK | |0 005 20020612000000 | ||
LOK | |0 008 010328||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 41 A 1966 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187482333 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 323684378 | ||
LOK | |0 005 20100408102606 | ||
LOK | |0 008 011121||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 01/2266 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV a 129 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 318748235X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 323684378 | ||
LOK | |0 005 20080430095553 | ||
LOK | |0 008 080430||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2008/290 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga I 429 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Collection of essays,Educational goal,Educational intention,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Grammar school,Gymnasium,Lycée,Netherlands,Netherlands,Netherlands,Southern Netherlands,State,United Netherlands,Batavian Republic,Eastern Netherlands,School organization,School policy,School,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School,Social inequality,Social differences,Society,Society,Society in art,Task,Scope of tasks |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Inégalité sociale,Lycée,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Établissement d'enseignement secondaire,Collège,Objectif éducatif,Organisation scolaire,Politique scolaire,Recueil d'articles,Société,Société,Tâche,Consigne,Consigne,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Colección de artículos,ensayos,ensayos,Desigualdad social,Enseñanza,Enseñanza,Escuela secundaria,Escuela,Escuela,Objetivo educacional,Organización escolar,Política escolar,Sociedad,Sociedad,Sociedad,Tarea |
STD | 0 | 0 | |a Compito,Disuguaglianza sociale,Diseguaglianza sociale,Diseguaglianza sociale,Germania,Germania,Istruzione secondaria,Gymnasium (sistema tedesco),Gymnasium,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Obiettivo educativo,Organizzazione scolastica,Politiche scolatische,Raccolta di saggi,Opera collettiva,Opera collettiva,Scuola,Scuola,Società,Società |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学校政策,学校教育政策,德国,德国,教育目标,文理中学,社会,社会不平等,社会不公,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學校政策,學校教育政策,德國,德國,教育目標,文理中學,社會,社會不平等,社會不公,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Coletânea de artigos,ensaios,ensaios,Desigualdade social,Ensino,Ensino,Escola secundária,Escola,Escola,Objetivo educacional,Organização escolar,Política escolar,Sociedade,Sociedade,Tarefa |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Задание,Лицей,Общество (мотив),Общество,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Сборник статей,Социальное неравенство,Цель воспитания,Школа (мотив),Школа,Школьная организация,Школьная политика |
STI | 0 | 0 | |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Γυμνάσιο,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Καθήκον,Έργο,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κοινωνική ανισότητα,Οργάνωση του σχολείου,Σχολική οργάνωση,Συλλογή δοκιμίων,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική πολιτική |
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Schule , Schule , Rigisches Gymnasium,Städt. Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Fürstliches Gymnasium,Bautzner Gymnasium,Gymnasium Budissinum,Heidelberger Gymnasium,Großherzogliches Gymnasium,Großherzogl. Gymnasium,Gr. Gymnasium,Gymnasium in Buchsweiler,Gymnasium Zwiccaviense,Lyceum,Lyzeum,Hochgräfliche Landschule Arnstadt,Stadt- und Landschule Arnstadt,Königliches Gymnasium,K. Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium Ascaniensis,Gymnasium der Stadt Görlitz,Gymnasium Gorlicensis,Städtisches Evangelisches Gymnasium zu Görlitz,Gymnasium Fribergense,Königliches Gymnasium,Königl. Gymnasium,Gymnasium und Progymnasium , Schuljahr 5-13,Gymnasien,Höhere Mittelschule,Maturitätsschule,Lycée,Grammar school,Mittelschule,Oberschule Wissenschaftlicher Zweig , Gesellschaftliche Ungleichheit,Sozialer Unterschied,Soziale Differenz , Bildungsprivileg , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Einzelbeiträge,Essays,Reader,Sammelwerk,Sammlung <Aufsatzsammlung>,Beiträge,Einzelbeiträge,Sammelwerk |
SYF | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ , Preußischer Einmarsch in Holland,Niederlande , Staat Holland,Vereinigte Niederlande,Holland,Batavische Republik,Republik der Sieben Vereinigten Provinzen,Holland,Koninkrijk der Nederlanden,Nederland,Nederlanden,Netherlands,Königreich der Niederlande,Nederland,Besetzte Niederländische Gebiete,Het Besette Nederlandsche Gebied,Pays-Bas,Royaume des Pays-Bas |
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Aufgabentyp,Aufgabenstellung |