Theologie lehren: Hochschuldidaktik und Reform der Theologie

Wie kann Theologie an der Universität heute gelehrt und gelernt werden? Diese hochschuldidaktische Frage konfrontiert mit Fragen nach dem Ziel des Theologiestudiums und nach der Aufgabe von Theologie überhaupt. Der Band dokumentiert ein neues, erprobtes Konzept hochschuldidaktischer Weiterbildung in...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Άλλοι συγγραφείς: Scheidler, Monika 1962- (Επιμελητής έκδοσης) ; Hilberath, Bernd Jochen 1948- (Επιμελητής έκδοσης) ; Wildt, Johannes (Άλλος)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Freiburg i. Br. Basel Wien Herder 2002
Στο/Στη: Quaestiones disputatae (197)
Έτος: 2002
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Quaestiones disputatae 197
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Καθολική θεολογία / Θεολογικές σπουδές
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Christian Education (Germany)
B Theology Study and teaching (Germany)
B Education, Higher (Germany)
Περιγραφή
Σύνοψη:Wie kann Theologie an der Universität heute gelehrt und gelernt werden? Diese hochschuldidaktische Frage konfrontiert mit Fragen nach dem Ziel des Theologiestudiums und nach der Aufgabe von Theologie überhaupt. Der Band dokumentiert ein neues, erprobtes Konzept hochschuldidaktischer Weiterbildung in der Theologie. Im Gespräch mit der Didaktik werden Ansätze zu einer Reform der Theologie entwickelt, die sowohl forschendes und interdisziplinäres als auch teilnehmer- und prozessorientiertes Lehren und Lernen realisieren.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturangaben
ISBN:3451021978