Theologie lehren: Hochschuldidaktik und Reform der Theologie
Wie kann Theologie an der Universität heute gelehrt und gelernt werden? Diese hochschuldidaktische Frage konfrontiert mit Fragen nach dem Ziel des Theologiestudiums und nach der Aufgabe von Theologie überhaupt. Der Band dokumentiert ein neues, erprobtes Konzept hochschuldidaktischer Weiterbildung in...
Άλλοι συγγραφείς: | ; ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Freiburg i. Br. Basel Wien
Herder
2002
|
Στο/Στη: |
Quaestiones disputatae (197)
Έτος: 2002 |
Τόμοι / Άρθρα: | Εμφάνιση τόμων / άρθρων. |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Quaestiones disputatae
197 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Καθολική θεολογία
/ Θεολογικές σπουδές
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Christian Education (Germany) B Theology Study and teaching (Germany) B Education, Higher (Germany) |
Σύνοψη: | Wie kann Theologie an der Universität heute gelehrt und gelernt werden? Diese hochschuldidaktische Frage konfrontiert mit Fragen nach dem Ziel des Theologiestudiums und nach der Aufgabe von Theologie überhaupt. Der Band dokumentiert ein neues, erprobtes Konzept hochschuldidaktischer Weiterbildung in der Theologie. Im Gespräch mit der Didaktik werden Ansätze zu einer Reform der Theologie entwickelt, die sowohl forschendes und interdisziplinäres als auch teilnehmer- und prozessorientiertes Lehren und Lernen realisieren. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturangaben |
ISBN: | 3451021978 |