Seelsorge in der Mediengesellschaft: theologische Aspekte medialer Praxis

Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umga...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Nebentitel:Seelsorge als mediale Praxis
1. VerfasserIn: Gehring, Hans-Ulrich 1962- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verlag 2002
In:Jahr: 2002
Rezensionen:[Rezension von: Gehring, Hans-Ulrich, 1962-, Seelsorge in der Mediengesellschaft] (2006) (Merle, Kristin, 1974 -)
Seelsorge in der Mediengesellschaft. Theologische Aspekte medialer Praxis (2003) (Grethlein, Christian, 1954 -)
normierte Schlagwort(-folgen):B Seelsorge / Massenmedien
B Seelsorge / Medien
weitere Schlagwörter:B Mediengesellschaft
B Hochschulschrift
B Medien
B Seelsorge
B Kommunikation
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umgang mit Medien in Seelsorge und Verkündigung und beleuchtet einige exemplarische Formen medialer Seelsorgepraxis.
ISBN:3788719044