Seelsorge in der Mediengesellschaft: theologische Aspekte medialer Praxis

Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umga...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:Seelsorge als mediale Praxis
Auteur principal: Gehring, Hans-Ulrich 1962- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verlag 2002
Dans:Année: 2002
Recensions:[Rezension von: Gehring, Hans-Ulrich, 1962-, Seelsorge in der Mediengesellschaft] (2006) (Merle, Kristin, 1974 -)
Seelsorge in der Mediengesellschaft. Theologische Aspekte medialer Praxis (2003) (Grethlein, Christian, 1954 -)
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Ministère pastoral / Médias
Sujets non-standardisés:B Mediengesellschaft
B Médias
B Ministère pastoral
B Publication universitaire
B Communication
Description
Résumé:Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umgang mit Medien in Seelsorge und Verkündigung und beleuchtet einige exemplarische Formen medialer Seelsorgepraxis.
ISBN:3788719044