Seelsorge in der Mediengesellschaft: theologische Aspekte medialer Praxis

Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umga...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri titoli:Seelsorge als mediale Praxis
Autore principale: Gehring, Hans-Ulrich 1962- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verlag 2002
In:Anno: 2002
Recensioni:[Rezension von: Gehring, Hans-Ulrich, 1962-, Seelsorge in der Mediengesellschaft] (2006) (Merle, Kristin, 1974 -)
Seelsorge in der Mediengesellschaft. Theologische Aspekte medialer Praxis (2003) (Grethlein, Christian, 1954 -)
(sequenze di) soggetti normati:B Pastorale / Mass media
B Pastorale / Mezzi di comunicazione <motivo>
Altre parole chiave:B Pastorale
B Mediengesellschaft
B Tesi universitaria
B Comunicazione
B Mezzi di comunicazione <motivo>
Descrizione
Riepilogo:Die Studie versteht sich als Beitrag zur aktuellen Seelsorgediskussion. Sie fragt nach dem Verhältnis von Seelsorge und Medien. Sie entwirft christliche Seelsorge als mediale Praxis in den vielfältigen Vermittlungsformen menschlicher Kommunikation. Sie entwickelt Kriterien für den theologischen Umgang mit Medien in Seelsorge und Verkündigung und beleuchtet einige exemplarische Formen medialer Seelsorgepraxis.
ISBN:3788719044