Reflexionsprobleme im Erziehungssystem
Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich,...
VerfasserInnen: | ; |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Suhrkamp
1999
|
In: | Jahr: 1999 |
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft
740 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Pädagogik
|
weitere Schlagwörter: | B
Erziehungswissenschaft
B Pädagogik |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich, daß eine moderne Gesellschaft der Erziehungswissenschaft als Beitrag abverlangt, eine selbstreferentiell korrigierbare Theorie zu entwickeln. |
---|---|
Beschreibung: | Frühere Ausg. im Verl. Klett-Cotta, Stuttgart |
ISBN: | 3518283405 |