Reflexionsprobleme im Erziehungssystem
Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich,...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Άλλοι συγγραφείς: | |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Frankfurt am Main
Suhrkamp
1999
|
Στο/Στη: | Έτος: 1999 |
Έκδοση: | 2. Aufl. |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft
740 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Παιδαγωγική (μοτίβο)
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Erziehungswissenschaft
B Παιδαγωγική (μοτίβο) |
Διαθέσιμο Online: |
Πϊνακας περιεχομένων |
Σύνοψη: | Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich, daß eine moderne Gesellschaft der Erziehungswissenschaft als Beitrag abverlangt, eine selbstreferentiell korrigierbare Theorie zu entwickeln. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Frühere Ausg. im Verl. Klett-Cotta, Stuttgart |
ISBN: | 3518283405 |