Reflexionsprobleme im Erziehungssystem
Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich,...
Главные авторы: | ; |
---|---|
Другие авторы: | |
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Frankfurt am Main
Suhrkamp
1999
|
В: | Год: 1999 |
Редактирование: | 2. Aufl. |
Серии журналов/журналы: | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft
740 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Педагогика (мотив)
|
Другие ключевые слова: | B
Erziehungswissenschaft
B Педагогика (мотив) |
Online-ссылка: |
Содержание |
Итог: | Dieses Buch analysiert zentrale Reflexionsprobleme des Erziehungssystems aus soziologischer Sicht, nämlich die Autonomie der Erziehung, die pädagogisch-didaktische Technologie und die selektive Funktion des Erziehens für Karrieren innerhalb und außerhalb von Schule und Hochschule. Dabei zeigt sich, daß eine moderne Gesellschaft der Erziehungswissenschaft als Beitrag abverlangt, eine selbstreferentiell korrigierbare Theorie zu entwickeln. |
---|---|
Примечание: | Frühere Ausg. im Verl. Klett-Cotta, Stuttgart |
ISBN: | 3518283405 |