Geschlechtersozialisation und schulische Gewalt: geschlechtstypische Ausdrucksformen und konflikthafte Interaktionen von Schülerinnen und Schülern
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
2002
|
In: | Year: 2002 |
Series/Journal: | Jugendforschung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Violent behavior
/ Pupil
/ School year
/ Sex difference
/ Socialization
|
Further subjects: | B
Violence
B Sozialisation durch Schule B Jungen B School climate B Girl B Sex difference |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 352649879 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220520102317.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 020816s2002 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 02,N35,0490 |2 dnb | ||
015 | |a 02,A49,0815 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 964923025 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779904780 |c kart. : EUR 25.00, sfr 43.00 |9 3-7799-0478-0 | ||
024 | 3 | |a 9783779904786 | |
035 | |a (DE-627)352649879 | ||
035 | |a (DE-576)100413706 | ||
035 | |a (DE-599)DNB964923025 | ||
035 | |a (OCoLC)248498356 | ||
035 | |a (OCoLC)53332070 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03529316 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 14 |a 22 |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 14 |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a MS 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123652: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DU 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a MS 2850 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123647: | ||
084 | |a 81.22 |2 bkl | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
084 | |a 71.35 |2 bkl | ||
084 | |a 71.31 |2 bkl | ||
084 | |a 77.46 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)123959780 |0 (DE-627)08554938X |0 (DE-576)165402857 |4 aut |a Popp, Ulrike |d 1959- | |
109 | |a Popp, Ulrike 1959- | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschlechtersozialisation und schulische Gewalt |b geschlechtstypische Ausdrucksformen und konflikthafte Interaktionen von Schülerinnen und Schülern |c Ulrike Popp |
263 | |a Kart. : EUR 25.00, sfr 43.00 | ||
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa-Verl. |c 2002 | |
300 | |a 317 S |b graph. Darst |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Jugendforschung | |
500 | |a Literaturverz. S. 295 - 317 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Interaktion | ||
650 | 4 | |a Schulklima | |
650 | 4 | |a Gewalt | |
650 | 4 | |a Sozialisation durch Schule | |
650 | 4 | |a Mädchen | |
650 | 4 | |a Jungen | |
650 | 4 | |a Geschlechtsunterschied | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4157237-3 |0 (DE-627)105502421 |0 (DE-576)209832878 |2 gnd |a Gewalttätigkeit |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4071781-1 |0 (DE-627)104516690 |0 (DE-576)209184892 |2 gnd |a Geschlechtsunterschied |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4055783-2 |0 (DE-627)104675101 |0 (DE-576)209115386 |2 gnd |a Sozialisation |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/352649879.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a MS 3000 |b Allgemeines |k Spezielle Soziologien |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies) |k Spezielle Forschungsgebiete der soziologischen Geschlechterforschung |k Allgemeines |0 (DE-627)1270705695 |0 (DE-625)rvk/123652: |0 (DE-576)200705695 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | r | v | |a MS 2850 |b Geschlechterrolle und Sexualverhalten |k Spezielle Soziologien |k Soziologische Geschlechterforschung (Gender Studies) |k Geschlechterrolle und Sexualverhalten |0 (DE-627)1271156059 |0 (DE-625)rvk/123647: |0 (DE-576)201156059 |
936 | b | k | |a 81.22 |j Geschlechterunterschied im Bildungswesen |0 (DE-627)106416758 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
936 | b | k | |a 71.35 |j Kindersoziologie |j Jugendsoziologie |0 (DE-627)106412698 |
936 | b | k | |a 71.31 |j Geschlechter und ihr Verhalten |0 (DE-627)106412655 |
936 | b | k | |a 77.46 |j Emotion |0 (DE-627)106418432 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3273412712 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 352649879 | ||
LOK | |0 005 20100408104047 | ||
LOK | |0 008 040922||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 04/843 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg II 115 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3273412720 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 352649879 | ||
LOK | |0 005 20030220000000 | ||
LOK | |0 008 030220||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 307 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Geschlechtsspezifische Sozialisation,Schulische Sozialisation | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Girl,Girl,Girl,Girl,Girl,Girls in art,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School climate,School year,Sex difference,Sexual dimorphism (Plants),Sex differences,Socialization,Socialization,Social development,Violence,Violence,Violence in literature,Violent behavior,Violent behavior |
STB | 0 | 0 | |a Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Climat scolaire,Différences de genre,Différences de genre,Dimorphisme sexuel,Dimorphisme sexuel,Différences entre sexes,Fille,Fille,Fille,Fille,Fille,Socialisation,Socialisation,Violence,Violence,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a 9o grado,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Clima escolar,Diferencias sexuales,Diferencias sexuales,Muchacha,Muchacha,Muchacha,Niña,Niña,Muchacha,Muchacha,Muchacha (Motivo),Muchacha,Socialización,Socialización,Violencia,Violencia |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 9,Clima scolastico,Differenza tra i sessi,Dismorfismo sessuale,Differenza tra i sessi,Differenza tra i sessi,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Socializzazione,Socializzazione,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Violenza,Violenza |
STE | 0 | 0 | |a 女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,学生,性别差异,性别差异,两性差别,两性差别,暴力,暴力,武力,武力,暴力行为,暴力行为,暴行,暴行,社会化 |
STF | 0 | 0 | |a 女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,學生,性別差異,性別差異,兩性差別,兩性差別,暴力,暴力,武力,武力,暴力行為,暴力行為,暴行,暴行,社會化 |
STG | 0 | 0 | |a 9a série,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Clima escolar,Diferenças sexuais,Diferenças sexuais,Moça,Moça,Moça,Menina,Menina,Moça,Moça,Moça (Motivo),Moça,Socialização,Socialização,Violência,Violência |
STH | 0 | 0 | |a Власть,Власть,Сила,Сила (мотив),Девочка (10-17 лет),Девочка (11-14 лет),Девочка (11-17 лет),Девочка (мотив),Девочка,Насилие (мотив),Насилие,Половое различие (мотив),Половое различие,Социализация (мотив),Социализация,Школьная атмосфера,Школьник (мотив),Школьник,Школьный год 9 |
STI | 0 | 0 | |a Βία (μοτίβο),Βία,Βίαιη συμπεριφορά <μοτίβο>,Βίαιη συμπεριφορά,Βιαιότητα,Βιαιότητα (μοτίβο),Διαφορά μεταξύ των φύλων (μοτίβο),Φυλετικός διμορφισμός,Διαφορά μεταξύ των φύλων,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Κορίτσι (10-17 ετών),Κορίτσι (11-14 ετών),Κορίτσι (11-17 ετών),Κορίτσι (μοτίβο),Κορίτσι,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Σχολικό έτος 9,Σχολικό κλίμα,Σχολική ατμόσφαιρα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schulmilieu,Betriebsklima,Arbeitsklima,Schulatmosphäre , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität |
SYG | 0 | 0 | |a Gewaltanwendung , Schuljugend , Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Geschlechtskonstruktion,Geschlechterkonstruktion,Geschlechterdifferenz,Geschlechtsdimorphismus,Geschlechtsspezifisch ...,Geschlechtsspezifische Differenz,Sexualdimorphismus,Geschlechterunterschied,Geschlecht,Geschlechtsunterschiede,Gender Diversity,Geschlechtsspezifische Diversität , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung |