Summerhill - Kindern ihre Kindheit zurückgeben: Demokratie und Selbstregulation in der Erziehung
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2003
|
In: |
Grundlagen der Schulpädagogik (33)
Year: 2003 |
Edition: | 2., korr. Aufl. |
Series/Journal: | Grundlagen der Schulpädagogik
33 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Summerhill School
/ Anti-authoritarian education
|
Further subjects: | B
Pupil
B Educational principle B Anti-authoritarian education B School B Behavioral development B Self-government B Libertarian education B School pedagogics B Summerhill School B Educational style B Alternative school |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 358284686 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231009125100.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 021218s2003 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 03,N02,0955 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 965738302 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896766252 |c Kt. : 16.00 EUR, 28.00 CHF |9 3-89676-625-2 | ||
035 | |a (DE-627)358284686 | ||
035 | |a (DE-576)104679409 | ||
035 | |a (DE-599)GBV358284686 | ||
035 | |a (OCoLC)76452900 | ||
035 | |a (OCoLC)76452900 | ||
035 | |a (DE-478)952283124 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a Nfp |2 asb | ||
084 | |a F 222 |2 kab | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DG 1000 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19553: | ||
084 | |a 80.70 |2 bkl | ||
084 | |a 81.90 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Appleton, Matthew |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Giving children back their childhood - self-regulationat Summerhill <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Summerhill - Kindern ihre Kindheit zurückgeben |b Demokratie und Selbstregulation in der Erziehung |c Matthew Appleton. Hrsg.von Falko Peschel. Übers. von Hilla Müller-Deku |
250 | |a 2., korr. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2003 | |
300 | |a XV, 190 S. |b 8 farb. Taf. |c 230 mm x 155 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 33 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Demokratie | ||
601 | |a Selbstregulation | ||
610 | 2 | 7 | |0 (DE-588)2094902-9 |0 (DE-627)709045824 |0 (DE-576)192823671 |a Summerhill School |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125132-5 |0 (DE-627)105742481 |0 (DE-576)209574003 |a Alternativschule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |a Schulpädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4153001-9 |0 (DE-627)105534110 |0 (DE-576)209799994 |a Erziehungsprinzip |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4121221-6 |0 (DE-627)105770957 |0 (DE-576)209541490 |a Erziehungsstil |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4054442-4 |0 (DE-627)106162756 |0 (DE-576)209108711 |a Selbstverwaltung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4167559-9 |0 (DE-627)105424366 |0 (DE-576)209909587 |a Libertäre Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4002252-3 |0 (DE-627)104501960 |0 (DE-576)208846263 |a Antiautoritäre Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4187762-7 |0 (DE-627)105269719 |0 (DE-576)210048018 |a Verhaltensentwicklung |2 gnd |
689 | 0 | 0 | |d b |0 (DE-588)2094902-9 |0 (DE-627)709045824 |0 (DE-576)192823671 |2 gnd |a Summerhill School |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4002252-3 |0 (DE-627)104501960 |0 (DE-576)208846263 |2 gnd |a Antiautoritäre Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)124810020 |0 (DE-627)366435361 |0 (DE-576)182327973 |4 edt |a Peschel, Falko |d 1965- | |
700 | 1 | |a Müller-Deku, Hilla |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Appleton, Matthew |t Giving children back their childhood - self-regulationat Summerhill <dt.> |
700 | 1 | 2 | |a Appleton, Matthew |t Giving children back their childhood <dt.> |
830 | 0 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 33 |9 33 |w (DE-627)372429513 |w (DE-576)024148776 |w (DE-600)2124997-0 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/111786770.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DG 1000 |b Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |k Spezialfragen der Erziehung |k Autorität und Freiheit; autoritäre und antiautoritäre Erziehung |0 (DE-627)1270769456 |0 (DE-625)rvk/19553: |0 (DE-576)200769456 |
936 | b | k | |a 80.70 |j Erziehungspraxis |0 (DE-627)106414577 |
936 | b | k | |a 81.90 |j Alternative Schulformen |j Privatschulen |0 (DE-627)106414895 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3107330388 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 358284686 | ||
LOK | |0 005 20100408104813 | ||
LOK | |0 008 030513||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 03/456 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb IV 52A/2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Alternative school,Anti-authoritarian education,Behavioral development,Educational principle,Educational style,Educational method,Libertarian education,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School pedagogics,School,School,Self-government,Autonomy |
STB | 0 | 0 | |a Autonomie,Principe éducatif,Pédagogie scolaire,Style d'éducation,École alternative,École,École,Éducation antiautoritaire,Éducation libertaire,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Évolution du comportement |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Autogestión,Desarrollo comportamental,Educación antiautoritaria,Educación libertaria,Escuela alternativa,Escuela,Escuela,Estilo educacional,Pedagogía escolar,Principio educacional |
STD | 0 | 0 | |a Autogestione,Educazione antiautoritaria,Educazione libertaria,Pedagogia scolastica,Principio educativo,Scuola alternativa,Scuola,Scuola,Stile educativo,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Sviluppo comportamentale |
STE | 0 | 0 | |a 反独裁教育,学校,学校教育学,学生,教育风格,教风样式,自治,自己管理 |
STF | 0 | 0 | |a 反獨裁教育,學校,學校教育學,學生,教育風格,教風樣式,自治,自己管理 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Autogestão,Desenvolvimento comportamental,Educação antiautoritária,Educação libertária,Escola alternativa,Escola,Escola,Estilo educacional,Pedagogia escolar,Princípio educacional |
STH | 0 | 0 | |a Автономия,Альтернативная школа,Антиавторитарное воспитание,Либертарное воспитание,Принцип воспитания,Развитие поведения,Стиль воспитания,Школа (мотив),Школа,Школьная педаогика,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αντιαυταρχική εκπαίδευση,Αυτοδιαχείριση,Εκπαιδευτική αρχή,Εκπαιδευτικό στυλ,Ελευθεριακή εκπαίδευση,Εναλλακτικό σχολείο,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Συμπεριφορική ανάπτυξη,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική παιδαγωγική |
SYB | 0 | 0 | |a Ecole de Summerhill |
SYE | 0 | 0 | |a Alternative Schule,Freie Schule,Alternativschulen , Schule , Erziehung , Erziehungsmethode , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Autonomie,Selbstverwaltungsrecht,Selbstverwaltungsgarantie , Anarchistische Erziehung,Anarchistische Pädagogik,Anarchismus , Schuljugend , Verhalten |
SYG | 0 | 0 | |a Ecole de Summerhill |