Einführung in die allgemeine Ethik

Michael Quante bietet hier eine didaktisch hervorragend aufbereitete Einführung in die Allgemeine Ethik. Er erläutert die zentralen Begriffe und stellt die wichtigsten Grundpositionen vor, diskutiert diese kritisch und leitet die Leser zur eigenen Auseinandersetzung mit den Grundfragen der Ethik an....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Ethik
Main Author: Quante, Michael 1962- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Darmstadt Wissenschaft Buchgesellschaft 2003
In:Year: 2003
Reviews:Einführung in die Allgemeine Ethik (2004) (Müller, Wolfgang Erich, 1947 -)
Series/Journal:Einführungen Philosophie
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ethics
Further subjects:B Ethics
B Introduction
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Michael Quante bietet hier eine didaktisch hervorragend aufbereitete Einführung in die Allgemeine Ethik. Er erläutert die zentralen Begriffe und stellt die wichtigsten Grundpositionen vor, diskutiert diese kritisch und leitet die Leser zur eigenen Auseinandersetzung mit den Grundfragen der Ethik an. Der Begründungsproblematik gilt dabei sein besonderes Augenmerk. Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels, Fragen am Schluss, die die Erarbeitung und Vertiefung des Stoffes erleichtern, eine gute Gliederung und Literaturhinweise machen das Buch zu einer Basislektüre für Studierende.
Item Description:Literaturverz. S. [182] - 188
ISBN:3534154649