Einführung in die Ontologie

In diesem Einzelband aus der Grundlagenwissen vermittelnden Verlagsreihe führt U. Meixner, Professor für theoretische Philosophie an der Uni Regensburg, wissenschaftlich fundiert und didaktisch aufbereitet in die philosophische Disziplin der Lehre vom Sein als solchem ein. Unter besonderer Berücksic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Meixner, Uwe 1956- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Darmstadt Wissenschaft Buchgesellschaft 2004
In:Year: 2004
Series/Journal:Einführung Philosophie
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ontology
Further subjects:B Ontology
B Introduction
B Literaturverzeichnis / Bibliographie
B Index
B manual
B Handbook
B Bibliography
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:In diesem Einzelband aus der Grundlagenwissen vermittelnden Verlagsreihe führt U. Meixner, Professor für theoretische Philosophie an der Uni Regensburg, wissenschaftlich fundiert und didaktisch aufbereitet in die philosophische Disziplin der Lehre vom Sein als solchem ein. Unter besonderer Berücksichtigung der Analytischen Philosophie stellt er ontologisch relevante Begriffe, Methoden, Strukturen und Probleme in Geschichte und Gegenwart vor. Wichtige Begriffe und zentrale Informationen als Marginalien in einer Randspalte und Zusammenfassungen, Lektürehinweise, Fragen und Übungen am Ende eines jeden Kapitels dienen einem schnelleren Überblick und der inhaltlichen Vertiefung. Im Anhang eine Bibliographie, ein Namensregister und ein Sachregister. - Als Einführung und zur Prüfungsvorbreitung für Studenten der Philosophie: (3) (Dieter Altmeyer)
Item Description:Literaturverz. S. [207] - 211
ISBN:3534154584