Religionsunterricht im Dialog: der katholische Religionsunterricht auf dem Weg zur Vernetzung mit seinen affinen Fächern
Bedingt durch gesellschaftliche Umwälzungen in den alten Bundesländern und die politische Wende in der ehemaligen DDR rückte die Frage nach der Begründung und Gestaltung des schulischen Religionsunterrichts seit den 1990er Jahren verstärkt ins Interesse der Öffentlichkeit. Dabei kamen immer deutlich...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main Berlin Bern Wien [u.a.]
Lang
2004
|
In: |
Bamberger theologische Studien (23)
Jahr: 2004 |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Bamberger theologische Studien
23 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Katholischer Religionsunterricht
/ Geschichte 1962-2000
B Katholischer Religionsunterricht / Ethikunterricht / Pluralistische Gesellschaft |
weitere Schlagwörter: | B
Katholischer Religionsunterricht
B Christian Education Germany B Deutschland B Religionsunterricht B Hochschulschrift B Pluralismus B Catholic Church Education Germany B Islamischer Religionsunterricht B Ethikunterricht |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |