Lehre und Lehrbeanstandung
Haerle klärt zunächst den Begriff "Lehre" allgemein, um dann in einem nächsten Schritt darzustellen, was Lehre in der christlichen Kirche ist und wer ihre Träger sind. Als Kriterien christlicher Lehre nennt er dann: Schrift, Bekenntnis, Zeitgemäßheit, rechte Methode. Im letzten Teil zieht...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Mohr Siebeck
1985
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Στο/Στη: |
Zeitschrift für evangelisches Kirchenrecht
Έτος: 1985, Τόμος: 30, Τεύχος: 3/4, Σελίδες: 283-317 |
Σημειογραφίες IxTheo: | KDD Ευαγγελική Εκκλησία SB Κανονικό Δίκαιο, Δημόσιο Εκκλησιαστικό Δίκαιο SD Ευαγγελικό Εκκλησιαστικό Δίκαιο |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Επάγγελμα του εκπαιδευτικού
B Δίδαγμα B Εκκλησιαστική πειθαρχική διαδικασία B Ευαγγελική Εκκλησία (μοτίβο) B Lehrbeanstandung B Νόρμα <τυποποίηση> |
Σύνοψη: | Haerle klärt zunächst den Begriff "Lehre" allgemein, um dann in einem nächsten Schritt darzustellen, was Lehre in der christlichen Kirche ist und wer ihre Träger sind. Als Kriterien christlicher Lehre nennt er dann: Schrift, Bekenntnis, Zeitgemäßheit, rechte Methode. Im letzten Teil zieht er dann aus dem bisher Gesagten die Konsequenzen für das Lehrbeanstandungsverfahren als kirchliche Aufgabe |
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ISSN: | 0044-2690 |
Περιλαμβάνει: | In: Zeitschrift für evangelisches Kirchenrecht
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