Konfessioneller Religionsunterricht in einer gewandelten sozialen Wirklichkeit?: zur Verfassungskonformität des Hamburger Religionsunterrichts "für alle"

Christoph Link stellt zunächst das Problem, dass in Hamburger Schulen nur evangelische Religion unterrichtet wird, dar. Angesichts der religionssoziologischen Struktur in Hamburg soll ein 'Religionsunterricht für alle' eingeführt werden, der zum eigenen Bekenntnis ermutigen soll. Durch den...

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Link, Christoph 1933- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: Mohr Siebeck 2001
In: Zeitschrift für evangelisches Kirchenrecht
Jahr: 2001, Band: 46, Heft: 3, Seiten: 257-285
normierte Schlagwort(-folgen):B Hamburg / Religionsunterricht / Interreligiöser Dialog / Staatskirchenrecht
B Deutschland / Staat / Kirche
IxTheo Notationen:AX Interreligiöse Beziehungen
CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen
KBB Deutsches Sprachgebiet
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
SA Kirchenrecht; Staatskirchenrecht
SB Katholisches Kirchenrecht
weitere Schlagwörter:B Schule
B Deutschland
B Religionsunterricht
B Hamburg