Erwachsenenbildung stellt sich religiöser Pluralität
Wie kann religiöse Erwachsenenbildung angesichts der Herausforderungen moderner Pluralität gelingen? Dieser Frage gehen die Beiträge dieses Bandes in Erfahrungsberichten und Situationsanalysen nach, aus denen sie Konzeptionen und Praxisperspektiven entwickeln. Dabei beklagen sie die Situation der Pl...
Altri autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Gütersloh
Kaiser, Gütersloher Verlagshaus
2005
Freiburg Basel Wien Herder 2005 |
In: |
Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (6)
Anno: 2005 |
Recensioni: | Erwachsenenbildung stellt sich religiöser Pluralität (2006) (Klie, Thomas)
|
Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
Periodico/Rivista: | Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft
6 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Pluralismo religioso
/ Educazione religiosa degli adulti
/ Pedagogia della religione
|
Altre parole chiave: | B
Atti del convengo
B Christian education of adults Germany |
Accesso online: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Riepilogo: | Wie kann religiöse Erwachsenenbildung angesichts der Herausforderungen moderner Pluralität gelingen? Dieser Frage gehen die Beiträge dieses Bandes in Erfahrungsberichten und Situationsanalysen nach, aus denen sie Konzeptionen und Praxisperspektiven entwickeln. Dabei beklagen sie die Situation der Pluralität nicht generell als Schicksal, sondern nehmen sie als Chance wahr, sich neu zu vergegenwärtigen, worin das bildnerische Anregungspotenzial religiöser Traditionen und insbesondere des christlichen Glaubens besteht. Ein Buch, das dazu ermutigt, die Chancen der Erwachsenenbildung neu zu entdecken und gangbare Wege aufzeigt. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturverz. S. 291 - 297 |
ISBN: | 3579052969 |