Erwachsenenbildung stellt sich religiöser Pluralität

Wie kann religiöse Erwachsenenbildung angesichts der Herausforderungen moderner Pluralität gelingen? Dieser Frage gehen die Beiträge dieses Bandes in Erfahrungsberichten und Situationsanalysen nach, aus denen sie Konzeptionen und Praxisperspektiven entwickeln. Dabei beklagen sie die Situation der Pl...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri autori: Englert, Rudolf 1953- (Redattore) ; Leimgruber, Stephan 1948- (Altro)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Gütersloh Kaiser, Gütersloher Verlagshaus 2005
Freiburg Basel Wien Herder 2005
In: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (6)
Anno: 2005
Recensioni:Erwachsenenbildung stellt sich religiöser Pluralität (2006) (Klie, Thomas)
Volumi / Articoli:Mostra i volumi/ gli articoli.
Periodico/Rivista:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 6
(sequenze di) soggetti normati:B Pluralismo religioso / Educazione religiosa degli adulti / Pedagogia della religione
Altre parole chiave:B Atti del convengo
B Christian education of adults Germany
Accesso online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Wie kann religiöse Erwachsenenbildung angesichts der Herausforderungen moderner Pluralität gelingen? Dieser Frage gehen die Beiträge dieses Bandes in Erfahrungsberichten und Situationsanalysen nach, aus denen sie Konzeptionen und Praxisperspektiven entwickeln. Dabei beklagen sie die Situation der Pluralität nicht generell als Schicksal, sondern nehmen sie als Chance wahr, sich neu zu vergegenwärtigen, worin das bildnerische Anregungspotenzial religiöser Traditionen und insbesondere des christlichen Glaubens besteht. Ein Buch, das dazu ermutigt, die Chancen der Erwachsenenbildung neu zu entdecken und gangbare Wege aufzeigt.
Descrizione del documento:Literaturverz. S. 291 - 297
ISBN:3579052969