Terrorismus: Hintergründe, Fakten, Berichte

Seit dem 11. September 2001, seit Madrid und Beslan spüren wir, dass uns der Terrorismus bedrohlich nahe kommt. Immer mehr Menschen bewegt die Frage, wann in einem deutschen Ballungszentrum Bomben hochgehen. In dieser Dokumentation werden Hintergründe und Entwicklungen des Terrorismus aufgezeigt und...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Idea-Dokumentation
Contributors: Jaeger, Hartmut 1958- (Editor) ; Pletsch, Joachim 1957- (Editor) ; Hahne, Peter 1952- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Dillenburg Christliche Verlagsgesellschaft 2005
In: Idea-Dokumentation (2005,02)
Series/Journal:Idea-Dokumentation 2005,02
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islam / Fundamentalism / International terrorism
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Seit dem 11. September 2001, seit Madrid und Beslan spüren wir, dass uns der Terrorismus bedrohlich nahe kommt. Immer mehr Menschen bewegt die Frage, wann in einem deutschen Ballungszentrum Bomben hochgehen. In dieser Dokumentation werden Hintergründe und Entwicklungen des Terrorismus aufgezeigt und im Licht der Bibel beleuchtet. Berichte von ehemaligen Terroristen zeigen die verändernde Kraft des Evangeliums. Die Dokumentation soll helfen, uns von einer angstvollen Fixierung auf die Bedrohung durch den Terror zu befreien.
Item Description:Quellenang
ISBN:3894364327