Vielgestaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Ansätze evangelischer Wirtschaftsethik von 1970 - 1995

Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch ein...

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Herrmann, Ute 1965- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: Münster Lit-Verlag 2005
In: Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft (16)
Jahr: 2005
Schriftenreihe/Zeitschrift:Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft 16
normierte Schlagwort(-folgen):B Wirtschaftsethik / Evangelische Soziallehre / Geschichte 1970-1995
weitere Schlagwörter:B Hochschulschrift
B Economics Moral and ethical aspects
B Capitalism Religious aspects Protestant churches
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Zusammenfassung:Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch eine Vielzahl unterschiedlicher Positionen vorangetrieben. Wie lassen sich die diversen Ansätze der evangelischen Wirtschaftsethik zur allgemeinen Diskussion ins Verhältnis setzen? Welche spezifischen Beiträge leisten sie in diesem Zusammenhang? Das sind die wesentlichen der Untersuchung zugrunde liegenden Leitfragen.
ISBN:3825875563