Religionsunterricht - Orientierung für das Lehramt: mit 25 Tabellen

Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Th...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Lachmann, Rainer 1940- (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2006
In:Jahr: 2006
Rezensionen:Religionsunterricht – Orientierung für das Lehramt. M. 25 Tabellen/Grafiken (2007) (Schröder, Bernd, 1965 -)
Bände / Aufsätze:Bände / Aufsätze anzeigen.
normierte Schlagwort(-folgen):B Evangelische Theologie / Evangelischer Religionsunterricht
B Evangelische Theologie / Lehramtsstudium
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Religionslehrerhandbuch
B Religionsunterricht
B Lehramt
B Religionslehrer
B Einführung
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Beschreibung
Zusammenfassung:Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Themen auswählen und woraufhin lohnt es, sich mit ihnen zu beschäftigen? Wissenschaftliche Theologie und Religionspädagogik treten von Anfang an in einen Dialog. Das Buch basiert auf den "Empfehlungen zur Reform des Lehramtsstudiums Evangelische Theologie/Religionspädagogik: Im Dialog über Glauben und Lernen" der EKD und der daraus erwachsenen Neufassung der Studienordnungen.
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3525610149