Religionsunterricht - Orientierung für das Lehramt: mit 25 Tabellen
Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Th...
Altri autori: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2006
|
In: | Anno: 2006 |
Recensioni: | Religionsunterricht – Orientierung für das Lehramt. M. 25 Tabellen/Grafiken (2007) (Schröder, Bernd, 1965 -)
|
Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Teologia evangelica
/ Insegnamento della religione evangelica
B Teologia evangelica / Formazione universitaria degli insegnanti |
Altre parole chiave: | B
Insegnate di religione
B Religionslehrerhandbuch B Introduzione B Manuale didattico B Insegnamento della religione B Insegnamento |
Accesso online: |
Cover (Verlag) Indice Quarta di copertina |
Riepilogo: | Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Themen auswählen und woraufhin lohnt es, sich mit ihnen zu beschäftigen? Wissenschaftliche Theologie und Religionspädagogik treten von Anfang an in einen Dialog. Das Buch basiert auf den "Empfehlungen zur Reform des Lehramtsstudiums Evangelische Theologie/Religionspädagogik: Im Dialog über Glauben und Lernen" der EKD und der daraus erwachsenen Neufassung der Studienordnungen. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturangaben |
ISBN: | 3525610149 |