Religionsunterricht - Orientierung für das Lehramt: mit 25 Tabellen
Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Th...
其他作者: | |
---|---|
格式: | Print 图书 |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2006
|
In: | Year: 2006 |
评论: | Religionsunterricht – Orientierung für das Lehramt. M. 25 Tabellen/Grafiken (2007) (Schröder, Bernd, 1965 -)
|
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
新教神学
/ 新教宗教课程
B 新教神学 / 师范课程 |
Further subjects: | B
Religionslehrerhandbuch
B 导论 B 教科书 B 宗教老师 B 教师工作 B 宗教课程 |
在线阅读: |
Cover (Verlag) Table of Contents Blurb |
总结: | Effektiv und berufsbezogen studieren - das Ideal stößt sich an der Realität unübersichtlicher Lehrangebote und unklarer Anforderungsprofile. Demgegenüber macht das Arbeitsbuch klare Vorgaben: Welches theologische Grundwissen brauchen künftige Religionslehrerinnen und -lehrer, wie sollten sie ihre Themen auswählen und woraufhin lohnt es, sich mit ihnen zu beschäftigen? Wissenschaftliche Theologie und Religionspädagogik treten von Anfang an in einen Dialog. Das Buch basiert auf den "Empfehlungen zur Reform des Lehramtsstudiums Evangelische Theologie/Religionspädagogik: Im Dialog über Glauben und Lernen" der EKD und der daraus erwachsenen Neufassung der Studienordnungen. |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3525610149 |