Unterwegs zu einer Kultur des Helfens: Handbuch des diakonisch-sozialen Lernens
Projekte diakonisch-sozialen Lernens gibt es inzwischen für alle Schulformen und Schularten von der Grundschule bis zur beruflichen Bildung. Auch in der betrieblichen Ausbildung, in Jugend- und Konfirmandenarbeit sowie in der Theologenausbildung spielen sie eine Rolle. Soziales Lernen und soziales E...
Άλλοι συγγραφείς: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Stuttgart
Calwer Verlag
2006
Stuttgart RPE- Religion, Pädagogik, Ethik 2006 |
Στο/Στη: | Έτος: 2006 |
Κριτικές: | Unterwegs zu einer Kultur des Helfens. Handbuch des diakonisch-sozialen Lernens (2007) (Götzelmann, Arnd, 1961 -)
|
Τόμοι / Άρθρα: | Εμφάνιση τόμων / άρθρων. |
Έκδοση: | 1. Aufl. |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Διακονία
/ Κοινωνική μάθηση
B Εκκλησιαστική κοινωνική εργασία / Θρησκευτική εκπαίδευση |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Κοινωνική μάθηση B Εισαγωγή B Βοήθεια B Διακονία |
Διαθέσιμο Online: |
Auszug Cover (Verlag) Πϊνακας περιεχομένων Κείμενο του οπισθόφυλλου Κριτική |
Σύνοψη: | Projekte diakonisch-sozialen Lernens gibt es inzwischen für alle Schulformen und Schularten von der Grundschule bis zur beruflichen Bildung. Auch in der betrieblichen Ausbildung, in Jugend- und Konfirmandenarbeit sowie in der Theologenausbildung spielen sie eine Rolle. Soziales Lernen und soziales Engagement werden zunehmend wichtig für schulische Lernprozesse wie auch für verantwortliches Handeln in unserer Gesellschaft. Weithin aber fehlt jede didaktische Strukturierung. Dieses Handbuch gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen, didaktischen Konzeptionen, methodischen Fragen, Lernorte und Handlungsfelder - ein unverzichtbares Arbeitsmittel für alle, die sich in Lehre und Praxis mit diakonisch-sozialem Lernen beschäftigen. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. [378] - 395 |
ISBN: | 3766839128 |