Die religionsphilosophischen Projektwochen: ethisch-religiöse Bildung mit Schülerinnen und Schülern ; eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Schülerinnen- und Schülerarbeit (AES) und dem Verein zur Förderung der Religionsphilosophischen Schulprojektwochen in Berlin und Brandenburg e. V.

Die Religionsphilosophischen Projektwochen sind in Berlin und Brandenburg entstanden und werden inzwischen auch in anderen Bundeslaendern durchgefuehrt. Sie sind eine Form der ethisch-religioesen Bildung mit Schuelerinnen und Schueler in den Sekundarstufen I und II sowie an Berufsschulen.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Doyé, Katharina (VerfasserIn) ; Spenn, Matthias 1958- (VerfasserIn) ; Zampich, Dirk (VerfasserIn)
Körperschaft: Comenius-Institut (BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Münster Comenius-Institution 2006
In: Schnittstelle Schule (1)
Jahr: 2006
Schriftenreihe/Zeitschrift:Schnittstelle Schule 1
normierte Schlagwort(-folgen):B Religiöse Bildung / Religionsphilosophie / Projektunterricht
B Bildung / Schüler / Religion / Ethik
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Religionsphilosophischen Projektwochen sind in Berlin und Brandenburg entstanden und werden inzwischen auch in anderen Bundeslaendern durchgefuehrt. Sie sind eine Form der ethisch-religioesen Bildung mit Schuelerinnen und Schueler in den Sekundarstufen I und II sowie an Berufsschulen.
Beschreibung:Literaturverz. S. 83 - 86
ISBN:3924804788