Werte: was die Gesellschaft zusammenhält

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Mohn, Liz 1941- (Editor) ; Joas, Hans 1948- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Verlag Bertelsmann-Stiftung 2007
In:Year: 2007
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Value notions
B Society / Development / Social change / Religion
Further subjects:B Collection of essays
B Social Values
B Religion
B Gesellschaftlicher Wandel
B Change
B Society
B Werte
B Identity
B Social change
B Value notions
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 525695354
003 DE-627
005 20240328002045.0
007 tu
008 070313s2007 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3892049262  |9 3-89204-926-2 
020 |a 9783892049265  |9 978-3-89204-926-5 
020 |z 9783892049081 
035 |a (DE-627)525695354 
035 |a (DE-576)262898489 
035 |a (DE-599)GBV525695354 
035 |a (OCoLC)180152618 
035 |a (OCoLC)180152618 
035 |a (DE-604)BV022401481 
035 |a (DE-615)00436057 
035 |a (DE-478)952366268 
035 |a (DE-H357)his32992 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a HM681 
082 0 |a 303.372  |q BSZ 
084 |a 300  |2 sdnb 
084 |a RQ  |2 fivr 
084 |a SG  |2 fivs 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CC 7250  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17675: 
084 |a CC 7700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17689: 
084 |a DF 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19546:761 
084 |a MR 7200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123540: 
084 |a PI 3520  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/136610: 
084 |a QC 010  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141236: 
084 |a 08.44  |2 bkl 
084 |a 11.62  |2 bkl 
084 |a 71.51  |2 bkl 
245 1 0 |a Werte  |b was die Gesellschaft zusammenhält  |c hrsg. von Liz Mohn ... 
264 1 |a Gütersloh  |b Verl. Bertelsmann-Stiftung  |c 2007 
300 |a 253 S.  |c 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
505 8 0 |a Joas, H.: Werte und Religion. - S. 19-32 Langendörfer, H.: Der freiheitliche Geist des Christentums. - S. 33-44 Huber, W.: Renaissance des Glaubens. - S. 45-54 Lübbe, H.: Werte modern - alltäglich und feiertäglich. - S. 55-66 Dettling, W.: Vom Wert der Werte, oder: Der Standortdebatte zweiter Teil. - S. 67-80 Schöppner, K.-P.: Renaissance des Vertrauens. - S. 81-94 Meier, J.: Die Familie als gesellschaftspolitisches Ziel : Gedanken zu einer strategischen Wertedebatte. - S. 95-110 Müller-Böling, D.: Hochschulbildung und Wertevermittlung. - S. 111-126 Schmidt-Holtz, R.: Die Medien und die Werte. - S. 127-140 Mohn, B.: Die gesellschaftliche Rolle von Stiftungen. - S. 141-152 Weidenfeld, W.: Was eint Europa? Identität in pluralen Wertewelten. - S. 153-170 Singh, K.: Europa und Indien: Identitäten in der Globalisierung. - S. 171-184 Mohn, L.: Führung und Unternehmenskultur als Erfolgsfaktoren der Zukunft. - S. 185-198 Hilti, M.: Werteorientierte Unternehmensführung. - S. 199-216 Vogel, D. H.: Corporate G 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
650 0 |a Social Values 
650 4 |a Gesellschaftlicher Wandel 
650 4 |a Werte 
650 4 |a Wertorientierung 
650 4 |a Sozialer Wandel 
650 4 |a Wandel 
650 4 |a Gesellschaft 
650 4 |a Religion 
650 4 |a Identität 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4132695-7  |0 (DE-627)104653477  |0 (DE-576)209637749  |2 gnd  |a Wertorientierung 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4020588-5  |0 (DE-627)106317520  |0 (DE-576)208933956  |2 gnd  |a Gesellschaft 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4113450-3  |0 (DE-627)105829390  |0 (DE-576)209476583  |2 gnd  |a Entwicklung 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4077587-2  |0 (DE-627)106079697  |0 (DE-576)209205733  |2 gnd  |a Sozialer Wandel 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)123189292  |0 (DE-627)082400881  |0 (DE-576)184587816  |4 edt  |a Mohn, Liz  |d 1941- 
700 1 |0 (DE-588)118020579  |0 (DE-627)079195296  |0 (DE-576)161592546  |4 oth  |a Joas, Hans  |d 1948- 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz262898489inh.htm  |m V:DE-576  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2828312&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CC 7250  |b Wertphilosophie, Sinnfrage  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Ethik  |k Wertphilosophie, Sinnfrage  |0 (DE-627)1270639102  |0 (DE-625)rvk/17675:  |0 (DE-576)200639102 
936 r v |a CC 7700  |b Gesellschaftsphilosophie  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Rechts-, Gesellschafts- und Staatsphilosophie  |k Gesellschaftsphilosophie  |0 (DE-627)1270639161  |0 (DE-625)rvk/17689:  |0 (DE-576)200639161 
936 r v |a DF 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Erziehungsziel, Bildungsideal  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270744097  |0 (DE-625)rvk/19546:761  |0 (DE-576)200744097 
936 r v |a MR 7200  |b Werte und Wertsystem, Symbol und Moral  |k Soziologie  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Kulturelle Ansätze  |k Werte und Wertsystem, Symbol und Moral  |0 (DE-627)1271143372  |0 (DE-625)rvk/123540:  |0 (DE-576)201143372 
936 r v |a PI 3520  |b Gerechtigkeit, Billigkeit, Individualgerechtigkeit, Schutz, allg. Werte, Gemeinwohl  |k Rechtswissenschaft  |k Allgemeine Rechtslehre und Rechtstheorie, Rechts- und Staatsphilosophie, Rechtssoziologie  |k Zweck und Ziel des Rechts, Wertlehre  |k Gerechtigkeit, Billigkeit, Individualgerechtigkeit, Schutz, allg. Werte, Gemeinwohl  |0 (DE-627)1271266261  |0 (DE-625)rvk/136610:  |0 (DE-576)201266261 
936 r v |a QC 010  |b Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Wirtschaftstheorie, einschließlich Geldtheorie  |k Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik  |0 (DE-627)1271174472  |0 (DE-625)rvk/141236:  |0 (DE-576)201174472 
936 b k |a 08.44  |j Sozialphilosophie  |0 (DE-627)106402676 
936 b k |a 11.62  |j Christliche Ethik  |x Religionswissenschaft  |0 (DE-627)10640380X 
936 b k |a 71.51  |j Werte  |j Normen  |x Soziologie  |0 (DE-627)106418351 
936 f i |0 (DE-627)1756134707  |a RQ  |b Weltweit  |k Weltweit  |2 fivr 
936 f i |0 (DE-627)1756135894  |a SG  |b Gesellschaft  |k Gesellschaft  |2 fivs 
938 1 0 |0 (DE-627)1756180598  |0 (DE-615)6608724  |a Global  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756141304  |0 (DE-615)6603816  |a Gesellschaft  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756242232  |0 (DE-615)6604438  |a Kulturelle Werte und Normen  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756212325  |0 (DE-615)6600217  |a Soziale Werte  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)175617122X  |0 (DE-615)6606540  |a Wertesystem  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756142769  |0 (DE-615)6603915  |a Religion  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756171475  |0 (DE-615)6607005  |a Ethische Grundsätze  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756189242  |0 (DE-615)6608934  |a Vertrauen  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756185603  |0 (DE-615)6610214  |a Familie  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756163995  |0 (DE-615)6601937  |a Soziales Verhalten  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756212503  |0 (DE-615)6607944  |a Wertewandel  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)175622059X  |0 (DE-615)6601547  |a Wirkung von Massenmedien  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756231044  |0 (DE-615)6608687  |a Hochschulbildung  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756142319  |0 (DE-615)6604635  |a Gesellschaftliche Vereinigung  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756228515  |0 (DE-615)6605689  |a Status und Rolle  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756178704  |0 (DE-615)6602961  |a Identität  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756145369  |0 (DE-615)6603648  |a Globalisierung  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756225583  |0 (DE-615)6601413  |a Unternehmenskultur/Corporate Identity  |2 fivt 
938 1 1 |0 (DE-627)1756220948  |0 (DE-615)6601590  |a Indien  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756204764  |0 (DE-615)6609917  |a Europa  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756227187  |0 (DE-615)6606225  |a Management (funktional)  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756180784  |0 (DE-615)6604481  |a Meinungsbildung  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756148465  |0 (DE-615)6602780  |a Journalismus  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)492174989  |0 (DE-588)4833805-9  |a Bologna-Prozess  |2 gnd  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756181810  |0 (DE-615)6606376  |a Lebensweise/Lebensstil  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756237662  |0 (DE-615)6604862  |a Verhaltensmuster  |2 fiva 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3103144466 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 525695354 
LOK |0 005 20070522120802 
LOK |0 008 070327||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 47 A 2946  |9 00 
LOK |0 938   |l 39  |8 2 
LOK |0 938   |l 22/05/07  |8 6 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Gesellschaftliche Entwicklung,Religiöser Wert 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT 
STA 0 0 |a Change,Change,Transformation,Development,Development,Origin,Development stage,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Social change,Social change,Change,Society,Society,Society in art,Value notions,Value orientation,Value attitude 
STB 0 0 |a Attachement aux valeurs,Importance des valeurs,Importance des valeurs,Changement social,Changement social,Changement,Changement,Mutations,Développement,Développement,Identité,Identité,Identité (philosophie),Religion,Religions,Religion,Société,Société 
STC 0 0 |a Cambio social,Cambio social,Cambio,Cambio,Desarrollo,Desarrollo,Identidad,Identidad,Orientación en valores,Religión,Religión,Religión,Sociedad,Sociedad,Sociedad 
STD 0 0 |a Cambiamento sociale,Cambiamento sociale,Cambiamento,Cambiamento,Identità,Identità,Orientamento ai valori,Religione,Religione,Religione,Società,Società,Sviluppo,Sviluppo 
STE 0 0 |a 价值导向,发展,开发,变化,变迁,转变,宗教,宗教,社会,社会变迁,社会改变,身份,身份 
STF 0 0 |a 價值導向,宗教,宗教,發展,開發,社會,社會變遷,社會改變,變化,變遷,轉變,身份,身份 
STG 0 0 |a Desenvolvimento,Desenvolvimento,Identidade,Identidade,Mudança social,Mudança social,Mudança,Mudança,Orientação em valores,Religião,Religião,Sociedade,Sociedade 
STH 0 0 |a Изменение (мотив),Изменение,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Общество (мотив),Общество,Развитие (мотив),Развитие,Религия,Религия (мотив),Социальная перемена (мотив),Социальная перемена,Ценностная ориентация 
STI 0 0 |a Αλλαγή (μοτίβο),Αλλαγή,Εξέλιξη <μοτίβο>,Εξέλιξη,Ανάπτυξη,Ανάπτυξη (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Κοινωνική αλλαγή (μοτίβο),Κοινωνική αλλαγή,Προσανατολισμός στις αξίες,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Social change,Cultural change,Gesellschaftliche Entwicklung,Gesellschaftlicher Strukturwandel,Gesellschaftlicher Wandel,Kulturwandel,Soziale Entwicklung,Soziokulturelle Evolution,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft , Wandlung , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Religion,Mystik,Mythologie , Sozialpsychologie - Identität 
SYG 0 0 |a Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Ursprung,Entwicklungsstadium , Social change,Cultural change,Gesellschaftliche Entwicklung,Gesellschaftlicher Strukturwandel,Gesellschaftlicher Wandel,Kulturwandel,Soziale Entwicklung,Soziokulturelle Evolution,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft,Gesellschaft,Gesellschaftlicher Wandel,Gesellschaftswandel,Soziale Änderung,Soziale Veränderung,Gesellschaft , Religion,Mystik,Mythologie