Wie ist das mit ... den Religionen

5 Kinder, die jeweils einer Weltreligion angehören und in Deutschland leben, erzählen von der Bedeutung und vom Leben in ihrer Religion. Eingebunden in Alltagsgeschichten werden Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen von Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Isla...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Meyer, Karlo 1968- (Author) ; Janocha, Barbara (Author)
其他作者: Reckers, Sandra 1972- (Illustrator)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart Wien Gabriel 2007
In:Year: 2007
叢編:Wie ist das mit ...
Standardized Subjects / Keyword chains:B 世界性宗教 / Kinderfrage
B 世界性宗教
Further subjects:B 佛教
B 世界性宗教
B 印度教
B 基督教
B Kindersachbuch
B 選集
B 伊斯蘭教
B Kinderbuch
B 猶太教
在線閱讀: Auszug
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
實物特徵
總結:5 Kinder, die jeweils einer Weltreligion angehören und in Deutschland leben, erzählen von der Bedeutung und vom Leben in ihrer Religion. Eingebunden in Alltagsgeschichten werden Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen von Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum herausgearbeitet. Sachinfos in Extrakästen und Illustrationen in kräftigen Farben fügen sich gut in die lebendige Darstellung der kompetenten Autoren ein; mit einem Nachwort für Erwachsene und Register. Methodisch vergleichbar mit "Woran wir glauben" (BA 12/99) und "Religionen dieser Welt" (BA 4/06). Andere breit empfohlene Sachtitel: "Die großen Religionen der Welt" (BA 10/02), Schultz-Reiss: "Was glaubt die Welt" (BA 10/04), "Das visuelle Lexikon der Weltreligionen" (BA 5/04), B. Weitz: "Nachgefragt: Weltreligionen" (BA 3/07) oder A. Zitelmann: "Die Weltreligionen" (BA 6/02). Bei weiterem Bedarf empfohlen für öffentliche (Schul-)Bibliotheken (ab Ende Primarstufe). . - 5 Kinder, die den 5 Weltreligionen angehören und in Deutschland leben, erzählen von der Bedeutung und vom Leben mit ihrer Religion. Ab 9.
Item Description:Hier auch spätere, unveränderte Nachdrucke
ISBN:352230117X