Islamischer Religionsunterricht?: Rechtsfragen, Länderberichte, Hintergründe
Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissen...
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Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
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Publicado: |
Tübingen
Mohr Siebeck
2007
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En: |
Religion und Aufklärung (13)
Año: 2007 |
Volúmenes / Artículos: | Mostrar volumes / artículos. |
Edición: | 2., durchges. Aufl. |
Colección / Revista: | Religion und Aufklärung
13 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Alemania
/ Escuela pública
/ Enseñanza religiosa islámica
/ Pedagogía de la religión
B Alemania / Escuela pública / Enseñanza religiosa islámica / Constitucionalidad B Alemania / Religión |
Clasificaciones IxTheo: | BJ Islam KBB Región germanoparlante S Derecho eclesiástico |
Otras palabras clave: | B
Islamic education Germany
B Religious education Germany B Derecho musulmán B Enseñanza religiosa islámica B Muslims Education Germany B Colección de artículos B Islam Study and teaching Germany B Alemania |
Acceso en línea: |
Contenido Índice |
Sumario: | Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, daß erste Schritte hin zu einem Religionsunterricht im Sinne des Grundgesetzes schulrechtlich möglich, verfassungsrechtlich abgesichert und rechtspolitisch sinnvoll sind. |
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Notas: | Literaturverz. S. [241] - 244 |
ISBN: | 3161493249 |