Islamischer Religionsunterricht?: Rechtsfragen, Länderberichte, Hintergründe
Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissen...
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Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
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Publicado em: |
Tübingen
Mohr Siebeck
2007
|
Em: |
Religion und Aufklärung (13)
Ano: 2007 |
Volumes / Artigos: | Mostrar volumes / artigos. |
Edição: | 2., durchges. Aufl. |
Coletânea / Revista: | Religion und Aufklärung
13 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Alemanha
/ Escola pública
/ Ensino religioso islâmico
/ Pedagogia da religião
B Alemanha / Escola pública / Ensino religioso islâmico / Constitucionalidade B Alemanha / Religião |
Classificações IxTheo: | BJ Islã KBB Região germanófona SA Direito eclesiástico |
Outras palavras-chave: | B
Islamic education Germany
B Religious education Germany B Xaria B Coletânea de artigos B Muslims Education Germany B Islã Study and teaching Germany B Alemanha B Ensino religioso islâmico |
Acesso em linha: |
Conteúdo Sumário |
Resumo: | Die Mehrzahl der Bundesländer bemüht sich um die Einführung Islamischen Religionsunterrichts. Sie entwickeln eigene Modelle, die zwischen Islamkunde (ohne Elemente des religionsspezifischen Bekennens) oder Islamischem Religionsunterricht liegen. Die vorliegenden rechtswissenschaftlichen, islamwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, daß erste Schritte hin zu einem Religionsunterricht im Sinne des Grundgesetzes schulrechtlich möglich, verfassungsrechtlich abgesichert und rechtspolitisch sinnvoll sind. |
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Descrição do item: | Literaturverz. S. [241] - 244 |
ISBN: | 3161493249 |